dancefloor
Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem PC.
Als ich heute Morgen meinen PC einschalten wollte tat sich erstmal gar nichts.
Zunächst schraubte ich meinen PC auf und dann sah ich, dass das grüne Lämpchen auf meinem Motherboard nicht leuchtet.
Ich tippte sofort auf Netzteildefekt.
Da ich aber meinen PC brauche und ich mich einigermaßen auskenne dachte ich, ich überprüfe mal alle Kabel und nehme vorsichtshalber mal die Batterie raus und steck sie wieder rein.
Als ich den PC wieder angeschlossen habe läuft alles wieder perfekt.
Alles schön und gut, allerdings bin ich jetzt in folgender Lage:
Wenn ich meinen PC herunterfahre so das er ausschaltet, ist auch das Grüne Lämpchen aus, Strom ein- und ausschalten bringt nichts, allerdings wenn ich das Gehäuse bewege oder leicht gegen das Netzteil klopfe, geht es wieder.
Masse auf dem Mainboard hab ich überprüft, es berührt normaler weiße nirgendwo das Gehäuse oder irgendwelche anderen Teil.
Nun wollte ich euch um eure Meinung fragen, was Ihr denkt, was es sonst sein könnte.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es das Netzteil ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
MfG
dancefloor
Hab meinen PC selbst vor ca. einem halben Jahr zusammengebaut:
Asus P5Q
Intel C2Q Q6600
Netzteil Codegen 420W
ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem PC.
Als ich heute Morgen meinen PC einschalten wollte tat sich erstmal gar nichts.
Zunächst schraubte ich meinen PC auf und dann sah ich, dass das grüne Lämpchen auf meinem Motherboard nicht leuchtet.
Ich tippte sofort auf Netzteildefekt.
Da ich aber meinen PC brauche und ich mich einigermaßen auskenne dachte ich, ich überprüfe mal alle Kabel und nehme vorsichtshalber mal die Batterie raus und steck sie wieder rein.
Als ich den PC wieder angeschlossen habe läuft alles wieder perfekt.
Alles schön und gut, allerdings bin ich jetzt in folgender Lage:
Wenn ich meinen PC herunterfahre so das er ausschaltet, ist auch das Grüne Lämpchen aus, Strom ein- und ausschalten bringt nichts, allerdings wenn ich das Gehäuse bewege oder leicht gegen das Netzteil klopfe, geht es wieder.
Masse auf dem Mainboard hab ich überprüft, es berührt normaler weiße nirgendwo das Gehäuse oder irgendwelche anderen Teil.
Nun wollte ich euch um eure Meinung fragen, was Ihr denkt, was es sonst sein könnte.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es das Netzteil ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
MfG
dancefloor
Hab meinen PC selbst vor ca. einem halben Jahr zusammengebaut:
Asus P5Q
Intel C2Q Q6600
Netzteil Codegen 420W