Problem mit neuem Medion 19zoll TFT

derneo1

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir heute morgen ein neuen medion 18zoll tft gekauft

nun habe ich das problem seid dem er dran ist..

ich mache ihn an alles ok bild ok und dann geht er ohne das man was macht / auch wenn man was macht einfach aus und geht dann auch nicht mehr an wenn ich ihn aus schalte und wieder an mache geht er wieder für 1 minute oderso und geht dann auch wieder aus kennt das problem einer? wenn ja bitte posten.

Du musst erst mal die Einstellungen an den Monitor anpassen, wahrscheinlich hast Du den noch auf den alten Monitor angepasst und deshalb ist die Hertzzahl wohl zu hoch gewäht, setze mal auf 60 oder 75, weiss ja nicht was der schafft, am besten geht das im abgesicherten Modus.

Selbst wenn ich den computer starte geht der bildschirm aus erst geht er ca 2-3 minuten dann geht er aufeinmal schwarz aber die leuchte vorne bleibt blau ( er ist also an )

wenn ich ganz genau drauf schaue dann sehe ich auch das bild aber es ist dunkel also man erkennt fast nix wenn ich die einstellungen am bildschirm ändern will sprich alles ganz hell bleibt es trotzdem ganz dunkel und man erkennt nix

heute ist mir aufgefallen als ich den media player angeschaltet habe um musik zu hören ist mir aufgefallen als ich auf die mitte bei der animation geschaut habe und der bildschirm dann wieder dunkel ging und ich auf die animation geklickt habe ( vollbild ) ging er wieder an also helles bild.. ging dann aber auch nach 20-30 sec wieder dunkel und das wieder hollt sich bis zum unentlichen k.a was das ist..

die HZ habe ich schon von 60 - 200 alle durch getestet das bringt nix

Zuletzt bearbeitet:
von Satzzeichen hast du aber schonma gehört oder:freak:
versuch mal bitte etwas strukturierter zu schreiben, und den Text einfach nochmal durchzulesen bevor du ihn abschickst;)

Wenn ich das richtig verstanden habe siehst du noch was auf dem Monitor aber er ist ganz dunkel?
Hört sich für mich danach an als ob die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Wenn der Bildschirm dunkel ist, kannst du dann noch das Menü vom TFT sehen? Wenn ja, liegt es doch nicht an der Beleuchtung.

ja man erkennt das menü vom bildschirm noch aber ganz ganz dunkel auch..

habe ihn umgetauscht und mir den tft von plus gehollt 19zoller auch der funktioniert ohne probleme :)

also ich würde mir kein medion kaufen wirst in 1 jahr bereuen
wie dieser kater unten.

1163920487-1162654511656.b.jpg

Geiles Bild, aber mein Medion TFT halt schon eine Weile und auch mit meinem Rechenknecht bin ich sehr zufrieden. Obwohl da nicht mehr viel "orginal" Medion ist. Aber nach mehr als drei Jahren darf auch mal was kaputt gehen.

Zurück
Oben