Problem mit "neuem" Subwoofer

audioph1le

Commodore
Hab mir vor ein paar Monaten einen Velodyne Sub mit "OVP" gekauft (Abverkauf) und musste zuhause feststellen, dass zwei Schrauben hinten fehlen. Hatte dann der Händler angerufen und er meinte, ich solle ein Foto davon machen und es ihm per Mail schicken, das hab ich auch getan.

Link < Seite 8, Nummer 251.

Bemerkt hab ich das, weil der Sub "gepustet" hat, also die Luft ist hinten durch die zwei offenen Löcher geströmt. Diese hab ich dann mit Klebeband zugepickt, hält immernoch.

Da sich nach einiger Zeit der Händler nicht gemeldet hat, schrieb ich ihn nochmals deswegen an, keine Antwort, das gleiche Spiel Wochen später.

Was soll ich jetzt machen? Ich schätze mal er wird mich weiterhin ignorieren, wenn ich ihm wieder schreibe...
Soll ich es bei Velodyne versuchen? Der Sitz ist aber in den USA und eine Servicenummer oder Mail für Österreich haben die nicht...

Is doch nicht so schwer ne andere Schraube raus die da auch reinpasst mit dem Gleichen gewinde
und geh zum nächsten Baumarkt ^^

alternativ schreib ihm, dass du bei ausbleibender nachlieferung vom kaufvertrag zurücktreten möchtest da du das produkt nicht wie bestellt erhalten hast...

flo1977 schrieb:
alternativ schreib ihm, dass du bei ausbleibender nachlieferung vom kaufvertrag zurücktreten möchtest da du das produkt nicht wie bestellt erhalten hast...

Hab ich dieses Recht im Alpenland überhaupt?

Vermutlich hättest du es nicht mal in Deutschland (vgl. hierzu 323 V 2 BGB), aber fleißig Behaupten schadet hier ja nicht.

Einen Anspruch auf Nacherfüllung (oder vergleichbar) wirst du auch in AT haben, wobei hier allgemein gilt, dass weitere Maßnahmen vermutlich mit höheren Kosten als dem Anschaffungspreis zweier Schrauben verbunden sein dürften.

"ovp" muss nicht "neu" heissen. und da du "abverkauf" geschrieben hast stellt sich mir die frage: war der artikel als b-ware, gebraucht oder sonstwie deklariert?

Wie man im PDF sieht steht nur OVP, da steht nicht das es gebraucht ist, wie bei manchen anderen Produkten...

Spielt auch keine Rolle, denn grds. muss auch eine gebrauchte Sache vertragsgemäß sein.

bei den Velodyn-Gerät auf Seite 8 steht überall bei "Zustand Gerät" eine 1 und das müsste heissen (lt. Seite 1):
Die Ware ist von uns überprüft und klassifiziert.
1. Original od Vorführware

Oh danke das hab ich übersehn, hab dann wohl ein Vorführgerät erwischt...

Trotzdem dürfen dann nicht einfach 2 Schrauben fehlen. Ich kenne zwar nicht die aktuelle Gesetzeslage, aber ich denke wenn nicht erwähnt wird das was fehlt, dann muss vollständig geliefert werden, auch wenn es ein Vorführgerät ist. Klar, deswegen lohnt es sich jetzt nicht nen Fass aufzumachen. Aber als nächstes fehlt dann beim nächsten Fernseher der Standfuss ohne das es erwähnt wird.

Zurück
Oben