Problem mit neuen Mainboard

Virusb1

Cadet 1st Year
Hallo, habe seit heute einen AMD 64 3200, Abit A8V, 2x 512 MK Kingston......

So rechner geht an, bild wird angezeigt, NUR: dieser POST dings bums zeigt mir was von 52 an (Arbeitsspeicher wird getestet (inhalt gelöscht))

dann will er das ich entweder in den post screen gehen (TAB) oder ins setup (DEL)....

NUR WIE WENN DIE TASTATUR NICHT REAGIERT???

beim starten des rechners leuchten die 3 dioden von der tastatur kurz auf, wie sonst auch immer, dann ist ende. Die tastatur ist 100% in ordnung, habe noch versuchsweise eine andere angeschlossen, selbes spiel. um fragen vorzubeugen, es sind PS/2 tastaturen.

ist das board im eimer oder liegt es am ram??? weil er ja in diser Prozedur hängen bleibt... oder nicht??? denke ich mal weil er halt immer noch diesen Code 52 ausgibt.

NUr wenn der RAM im hintern ist, piept das ding doch normalerweise.
BITTE HELFT MIR... ist super dringend.#
#danke

Virusb1

Zuletzt bearbeitet:
Re: RIESEN Problem mit neuen Mainboard

Naja hast du mal nachgeschaut ob der Ram überhaupt mit dem Board kompatibel ist? Kingston hat teilweise Probleme mit dem A64.

Was passiert wenn du nur ein Speicherriegel einsetzt ?
Und bis zu welchen Bildschirm läuft der PC ?
Hast du die Möglichkeit anderen Speicher mal einzusetzten ?

gruß Duckula

Welche Version vom K8V hast du denn?
Zum KV8 Pro ist Kingston Ram nicht kompatibel zumindest nicht stabil. Laut Test bei Hardwareluxx. Vielleicht startet der PC mit diesem Ram ja auch teilweise gar nich und nicht nur instabil.

Mach mal ein Bios Reset vielleicht hilfts ja. Ansonsten versuch mal irgendwo anderen Ram herzubekommen.

Hi, also am speicher denke ich mal liegt es nicht. habe den kingston PC 3200 ausprobiert, 1. bank, 1+2 bank, 2 bank......... keinen erfolg, habe auch den 512er von take ms eingesetzt, auf allen bänken das selbe problem. das board läuft bis zu dem "willkommen" bild hoch. da wo die werbung für alles steht. nur es kann doch nicht sein das der 400er als auc hein 266 er nicht laufen. anderen speicher habe ich nicht zur hand.

und warum sollte er da schon probleme machen???? auch wenn er angeblich nciht der stabilste auf dem board ist heißt das noch nicht das er noch nichtmals startet. können andere sachen ein grund dafür sein???

das board ist das KV8 Rev. 3

Danke VirusB1

Hast du ein Biosreset gemacht?

Ja, habe soweit alles versucht. Clear CMOS, die Wake On USB und PS2 enabled und disabled. ich weiß da einfach nciht mehr weiter.

habe jetzt aber auch in den letzten threads gesehen das es da wohl öffters probleme mit dem KV8 gibt...

weiß noch wer ne lösung???

MFG

VIrus

So, habe gerade gesehen das das ein Winchester ist.

Nun meine frage wie soll ich das bios updaten wenn ich noch nicht mal den rechner starten kann. gibt es da ne möglichkeit????

Du hast doch den Sockel 754 da gibts gar keine Winchester die gibts nur auf dem Sockel 939. :)

Hi!
Kein Grund gleich zu schreien! :freak: Du schreibst, du hast das Abit KV8 und das ist nunmal für den Sockel 754... Oder hast du das AV8? Das wäre für den S939...
cu
Ist das dein Bord, oder ist es das ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, AV8.

meine frage ist wie kann ich dem AWDFLASH sagen das er einfach nur flashen soll ohne die hardware zu überprüfen

BIOS Flashen auf anderem Mainboard

Hallo,

mein Problem habe ich soweit definiert. Ich muss mein bios flashen damit ein Winchester Prozessor erkannt wird. nur wie ohne anderen CPU.

ich habe das bios in ein anderes board gesteckt (hot plug) und will nun mit AWDFLASH es flashen. problem er sagt das bios ist nicht für diese hardware geeignet. usw.

wie kann ich diese checkroutine umgehen. ich weiß das es geht, nur das letzte mal war das vor 2 jahren und ich habe es einfach vergessen.

hat wer ein programm das einfach "blind" flasht??? oder wie lauten die parameter???

MFG VirusB1

Das Problem hatten schon so manche hier im Forum. :D
Lösung1: Du besorgst dir eine Newcastle 3500+ dann kann man Bios Flashen (wer macht sowas eigentlich?)
Lösung2: Du läßt dir das Bios von Profis brennen. Link: http://www.biosflash.com/
Kostet natürlich.
Lösung3: Board umtauschen und eines besorgen, daß bereits für Winchester geflasht wurde.

Mit deiner Winchester ist ein flashen zum jetzigen Zeitpunkt natürlich unmöglich.

Re: BIOS Flashen auf anderem Mainboard

Du hast doch geschrieben das du das Abit KV8 hast. Stimmt das jetzt oder nicht? Dieses Board ist nämlich ein Sockel 754 Board und da gibt es keinen Winchester. Dein Problem ist also woanders zu suchen.

Ok ich hab jetzt gesehen das du das AV8 hast. Gut dann musst du entweder dir nen neuen Bioschip bestellen wie Ralf B im anderen Thread schon geschrieben hat oder irgendwo nen Newcastle auftreiben. Wobei mich wundert ja schon das das Board überhaupt bootet weil bei mir hats das nicht getan.

Ein Thread zum Thema reicht übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wollte er das nicht einsehen das es unmöglich ist hier gehts weiter. :)

edit
@X-Man08
Soweit sind wir mittlerweile auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe in meinem Rechner auch das Abit AV8 Board und bin wenig begestert von dem Board.
Also von Speicherkompatibilität hat VIa glaub noch nie was gehört.
Ich habe schon soviele Speichr getestet und bei mir hat noch keine Doublesided gepasst nur Singlesided.
Ich habe mittlerweile schon 9 Module getestet (alles Doublesided) und kein Erfolg es ist immer das gleiche und zwar Fehler 52.Sobald ein Singlesided drinne ist dann läuft alles.
Ich habe drei mal das Abit AV8 daheim und keins von dem will mit meinen Speicher zusammen arbeiten.ICh schicke deshalb die Scheisse ein und hohle mir ein NFORCE3 oder 4 basierendes board.
P.S ich wahr heute bei Km Elektronik und wir haben verschiedene Speicher getestet und es ging auch net.
MFG
Naison

.Habe so langsam kein bock mehr auf das Abit.

ist das K8N Neo4 Platinum-54G von MSI gut???

MFG

Virus B1

Da muss ich dir recht geben ich bin auch nicht zufrieden mit dem Board. Zuerst hat es 3 Wochen gedauert bis ich das System überhaupt zum laufen gebracht habe (wegen dem Bios) und jetzt läuft das System immer noch nicht stabil. Meine SATA Platte macht an diesem Board immer noch Schwierigkeiten. Mit dem Ram hatte ich aber noch keine Probleme. Sowas hat aber auch mehr mit dem Prozessor als mit dem Board zu tun.

Wenn du das Board noch zurückgeben kannst mach das ruhig. Das MSI Board soll auf jeden Fall nicht schlecht sein.

Zurück
Oben