Problem mit notebook

gatsch1111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
285
hallo!

ich habe ein problem mit meinem ca. 1/2 jahre alten notebook

und zwar folgendes wenn ich ihn einschalte kann es sein das er nicht richtig bootet besser gesagt garnicht. Das sieht dann so aus: er startet - schreibt
Windows hin mit diesem Wanderbalken darunter und würde das stundenlang
machen (hab ihn das schon mal eine halbe Stunde machen lassen) wenn es
mir nicht zu blöd würde - ich schalte ihn dann händisch aus (der ein,
aus Knopf funktioniert also). Beim wiedereinschalten ein paar Minuten
später schreibt er dann das beim letzten 'hochfahr Vorgang'
ein Fehler aufgetreten ist und dann starte ich meist mit der 'letzten
als funktionierend bekannten Konfiguration' oder im 'abgesicherten
Modus' wenn das funktioniert ist's OK, aber vorgestern spielte ich
dieses Spielchen 10 Mal und er schaffte es einfach nicht - er blieb
immer wieder beim 'Wanderbalken' hängen.

meine frage was kann ich da tun
Daten:
Motherboard weis ich leider nicht
CPU: Pentium M 1,73Ghz
Ram:1gb ddr ram

woran könnte es liegen bitte helft mir?
 

blindfoxx

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
765
Hast Du schonmal eine Reperaturinstallation von WinXP (?) probiert. Ich gehe mal von XP aus, da Du von einem Ladebalken schreibst, der meineswissens nur in XP (Win2000 vielleicht noch) erscheint.
Boote mal von der XP CD. Während das Setup Dein System untersucht wird es die vorhandene Windowsinstallation finden und Dir anbieten diese zu reparieren. Bestätige das und das Setup führt eine Reperationsinstallation aus.
Das hat den Vorteil das Du quasi ein "frisches" Windows bekommst ohne das Deine Systemkonfiguration (Programmverknüpfungen, pers. Einstellungen, ect.) veloren geht.

--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Raico

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
274
naja die Antwort von blindfoxx war doch schon ganz gut. Also natürlich kann es auch die Festplatte sein aber viel mehr eigentlich auch nicht. Vielleicht hängt die Platte oder sowas. Sollte das mit der Reperation mit Windows nicht laufen würd ich dir empfehlen mal ne Komplette neuinstallation zu machen solange du keine wichtigen daten drauf hast. Wenn du sie partitioniert hast machste halt nur die Windows Partition platt
 
Top