Problem mit Panel

BlackSkull

Cadet 4th Year
Hey liebe CB`ler
hab nen kleines Prob mit dem Notebook von ner Freundin :( sie kam damit zu mir da ich von der Technik au nen bissel Ahnung hab nur damit bin ich überfordert...

Das Panel bleibt eben Dunkel die Schrift etc ist nur ganz Dunkel da, also hab ich gedacht gut Inverter oder eine ,,Röhre" ist defekt, also meinen TFT angeklemmt aber da ist das gleiche Prob sieht genau so aus... Also über FN Tasten die helligkeit verstellt bleibt gleiches ergebnis.
Dann hab ich die Radikalkur gemacht und Windows neu installiert immer noch so :/ was kann das sein? Nen Knacks in der VGA oder iwas anderes?
Sobald man das NB zu Klappt und dann wieder Auf geht das bild für 2 Sek hell, kann es sein das der ,,Kontaktschalter" defekt ist? Aber bewirkt sich das auf nen Externen Bildschirm?

Hoffe auf Antwort

Gruss

Ist das auch im BIOS so dunkel?

Auch mal nach Einstellungen im BIOS geschaut? Bei meinem alten Notebook konnte ich im BIOS den Bildschirm in Helligkeit und Kontrast einstellen.

Ja ist es leider und ne Option im Bios hab ich leider au nich gefunden :( vor allem es trat ja von einem auf den anderen Tag auf :/ desswegen war ja meine erste Vermutung das der Inverter einen an der Klatsche hat :/ aber dann das mit meinem TFT dran mhh :/

Ist denn das Backlight komplett aus, oder ist es an und nur das Panel schwarz/dunkel? Klingt so oder so nach nem GraKa-Fehler...wenn Garantie drauf ist: ->einschicken

Das Panel ist Schwarz / Dunkel also das was ich schon befürchtet hatte :/ Ne Garantie is natürlich keine mehr drauf :/

Zurück
Oben