Problem mit PC

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.069
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Seit ein paar Tagen hängt sich mein Rechner öfters auf und arbeitet nur langsam (z.B. Fenster öffnen etc.) Genauso ist es mit schon aufgefallen, dass ich manchmal auf keine Internetseiten mehr zugreifen kann, z.B. wenn ich auf Google.de gehen möchte, kommt nur die Anzeige, dass der Server nicht verfügbar sei, obwohl ich eine Internetverbindung habe.

Ebenso stürzt seit gestern immer wieder in unregelmäßigen Abständen mein Virenprogramm ab, weshalb ich wieder den Rechner neustarten darf.

Auf Viren habe ich meinen Rechner schon geprüft, ohne Befund.

Woran könnte das problem dann liegen, bzw. was kann man dagegen tun?

Ich bedanke mich schon im Voraus.

MfG

Batista0102
 
mach mal nen suchlauf deines virenprogramms und auch mal vom antimalwaretool malwarebytes im abgesicherten modus.

hört sich schon eher nach befall an, als hardwareproblem.
 
Hi, wie komme ich in den abgesicherten Modus?
Danke.

Habe eben mal eine Systemwiederherstellung gemacht. Vllt hilft das bei dem Problem auch ?

MfG
 
beim hochfahren einmal F8 drücken (bevor das windowslogo auftaucht)
 
XTrader schrieb:
Präsentiere mal den BlueSceen und dazu den Error Code .

der hat nix von BlueScreen geschrieben :lol:


batista0102


ich würde auch erst mal Malwarebytes und Stinger drüber laufen lassen
 
Hallo zusammen,

ich habe im abgesicherten Modus mein Antivirenprogramm und auch Malwarebytes laufen lassen. Beide zeigen an, dass keine Infizierungen vorhanden sind. Ich habe daraufhin mein Virenprogramm mal deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt läuft er ein wengi besser. Ich hoffe, dass das evtl. das ganze Problem war.

Jedoch habe ich nun ein neues Problem und zwat kann ich jetzt meinen Firefox nicht mehr öffnen. Jedes mal kommt nämlich dann diese Meldung hier....

Habe den PC und auch Firefox neugestartet, jedoch ohne Erfolg.

Edit: Das Problem mit Firefox ist nun gelöst. Ich habe von Chip.de den Firefox nochmal runtergeladen und drüber installiert.

Kann man einigermaßen davon ausgehen, wenn das Antivirenprogramm und Malwarebytes im abgesicherten Modus nichts gefunden hat, dass der Rechner Virefrei ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen,
Ich dachte erst das Problem sei behoben, jedoch ist das leider doch nicht der fall. Mein anti-viren Programm ist mittlerweile seit gestern wieder 2 mal abgestürzt, der Rechner hängt sich teilweise wieder auf, wenn ich ein Fenster oder Programm öffnen möchte ...

Habe gestern noch das Programm Stinger laufen lassen, hat aber auch keinen Befund gezeigt. Die Programme malwarebytes, spybot ebenso nicht.

@emlyn d. Das werde ich heute Abend gerne machen.

MfG

Batista0102
Ergänzung ()

@ emlyn d.: Ist das nicht sowas wie Hijackthis?
 
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen schon einmal mein Problem hier gepostet. Nun habe ich gestern mein BS komplett neu aufgesetzt, weshalb ja eigentlich kein Virus mehr auf der Platte vorhanden sein dürfte. Nun ist es aber so, dass Kaspersky vorhin schon wieder abgestürzt ist und hier und da mein Rechner wieder langsamer läuft (so ziemlich das Verhalten wie vor ein paar Tagen).

Kann es eventuell sein, dass das ganze an Kaspersky selbst liegt?

Vielen Dank schonmal

MfG

Batista0102
 
Deinstalliere doch einfach mal Kaspersky dann weist du es. Kannst ja in der zwischenzeit ein anderes kostenloses Virenprogramm benutzen z.B. AVG
 
Kaspersky "WAR" mal ein sehr gutes Virenprog, kaum PC lastig, Was früher das Norton war ist heute Kaspersky.

Mach dir avira-free-antivirus drauf und gut ist, dann noch Malwarebytes und mehr brauchst du nicht wirklich, der rest kostet nur geld und ist kein bisschen besser
 
Zurück
Oben