problem mit performance

PoGorilla

Newbie
moin moin
also ich hab folgendes problem. hab mir vor kurzen folgenden pc in teilen gekauft und selbst zusammengebaut

Arbeitsspeicher DDR2-800 -
GEIL DIMM 4 GB DDR2-800

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Leadtek WinFast PX8800GTX

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core 2 Quad Q6600@3GHZ

Netzteil
iGreen Power 600W

Mainboards Sockel 775
GB P35-DS3P

SystemBuilder Betriebssysteme
Windows Vista Home Premium 64-Bit

CPU - Lüfter
Mugen SCINF-1000

Festplatte
WD4000AAJS

hab alle aktuellen treiber instaliert

damit hab ich nur 11600 punkte beim 3d mark 06. bin bei 53 vergleichbaren systemen auf platz 53:mad:

hat jemand von euch ne idee woran das liegt bzw. was zu tun ist?

3DMark ist nicht wirklich aussagekräftig, wenn alle Spiele so wie Du willst laufen, ist doch alles in Ordnung.

Welcome @ ForumBase :schluck:

Kommt natürlich drauf an, in welcher Auflösung etc. du den 3D mark laufen lassen hast.

Aber die Werte scheinen mir auf den ersten Blick normal: KLICK MICH

MfG Campino

schonmal danke für die schnellen antworten:)

aber was mich halt stutzig macht ist das ich im vergleich zu anderen systemen so schlecht abschneide wie ich der 3dmark seite entnehme.

aber bis jetzt laufen alle spiele bestens(bis auf crysis demo)

Ich weiß nicht aber bei 4 gb ram, c2d @ 3,0 und ner 8800 GTX sollte selbst crysis doch irgendwann bestens laufen odeR?

Wie hoch sind den die Temps in deinem PC und was für ein Case hast du `?

Friendly Greetz
TKB

also die temps sollten kein problem

cpu
ruhe: 30
last:51

mainboard
ruhe: 35
last: 36

graka
ruhe: 45
last:46

und hab diesen big tower

okay daran dürfte es echt nicht liegen...

hast du vllt 250 firewalls und 30 chatprogs offen (vorsicht übertrieben)

weil das büst auch bissl ein (bei der performence zwar nimmer so stark aber möglich ists)

Wenn doch alles bestens und sogar Crysis einigermaßen gut läuft, ist doch alles in bester Ordnung.
Aber vielleicht kann man auch den Autostart unter Ausführen->msconfig aufräumen.

Sry aber die Temps deiner Graka können nicht stimmen. Ich hab idle 60° und last 75°. Welches Prog brauchst du um temps auszulesen?

Was du machen kannst ist, den Takt der GPU noch ein bissl anheben. Denke 600/1000 sollten drinne sein, aber nicht auf meine Verantwortung ;-) Bei mir funzt's, respektiv die Karte wurde schon so ausgeliefert. Zieh dir mal http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html und lese damit die temps der GPU aus.

besten dank für den tip werd i ch gleich mal machen
hab schon everest zum auslesen benutzt

Zurück
Oben