Problem mit Prime95

hendan

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich Prime 95 einige Minuten laufen lasse kommt die Meldung, die ich im Anhang anhänge. Temperaturen sind auch alle bestens, welche auch in Anhang zu erkennen sind. Bitte um möglcihe Erklärungsversuche.
Ram ist in Steckplatz 1+2, die Temperaturen im Bild sind einmal im Idle und unter Vollast.

System:
Gehäuse: Cooler Master Geladiator 600
Prozessor: AMD Athlon 2 X4 620 bei 2,61 Ghz pro Kern
Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770
Mainboard: Gigabyte MA77OT-UD3P
RAM: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333)
Netzeil: Enermax Pro 82+ 525Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.7 160GB

mfg hendan

Ergänzung ()

bilder....

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,6 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    39,7 KB · Aufrufe: 127
Hallo und willkommen im Forum.

Inwieweit kennst du dich mit deinem Bios aus? Versuch mal die Timings des Rams auf 10 oder 8 zu fixen und teste nochmal.

MFG

Das ist schön. Meine Fragen beantworten?;)

bin mit nem kumpel noch am überlegen...weil die müssten doch eig durch die standart settings prime 95 mitmachen....was kann denn ncoh zur hilfe benötigt werden...aml nen bericht von everesT?
Ergänzung ()

dazu möchte ich wohl noch ne anleitugn dafür, wie ich die timings verändere....oder ein gescheiter link würde glaube ich auch helfen

Nö, nicht unbedingt. Wenn du dem Link in meiner Signatur folgst, kannst du dich etwas belesen. Geht zwar dabei um den Phenom II, aber du hast ja auch nen AMD, da kanns eventuell auch probleme geben.
Hatte den selben Fall wie du mit nem Rechner vom Kollegen. Wir haben da auch die Timings auf CL 8 gefixt und dann gings wunderbar.

MFG

Edit:

"ich zitiere mal von woanders: im BIOS Hauptmenü gleichzeitig Strg+F1 drücken, dann in's "MIT Menü" gehen, in's "DRam Configuration" Untermenü und hier mal die Timings von Auto auf Manuell stellen. Jetzt sollten darunter etliche Zeilen einstellbar werden. Hier die oberste Zeile, in der eine 9 steht, von 9 auf 10 verstellen und speichern."

Von 7 auf 8 hochgesetzt? Ich denke es ist CL9 Speicher? Da müssten da Neunen stehen.
Mach doch mal nen Screen von CPU-Z, so wie ich hier und lad den mal hoch.

MFG

Anhänge

• cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 134
Öhm, na mach nochmal nen Screenshot mit Standardeinstellungen. Ich möchte doch wissen welcher Speicher verbaut ist bzw. wie das Bios den Speicher standardmäßig einstellt.

MFG

Zurück
Oben