Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich hätte da mal ne frage ich hab nen q6600 zu Weihnachten bekommen und gleich mal an bissle rumprobiert und erst orthos und prime95 drüberlaufen lassen und festgestellt dass die cpu ohne oc schon nicht stabil läuft so etz meine frage kann ich sie dann zurückschicken und ne neue verlangen und macht des viel aus??
1. Wenn du irgendwas testest und es gibt irgendwie einen Fehler, dann heisst es noch lange nicht, das irgendetwas defekt ist. Ganz grob gesagt musst du erst etwas austauschen, wenn alles was "wir" dir hier vorschlagen (werden) nicht hilft...
2. Wenn du uns nicht genau sagst, wie dein System ausschaut (alle Daten (Netzteilmarke und Wattangabe wird gerne vergessen!) dann kann man diesen Thread auch gleich in den Mülleimer verbannen.
3. Es liegt 100% nicht an der CPU, was nicht stabil läuft ist warscheinlich dein Mainboard, vielleicht zuwenig Spannung, defekter Ram, schwaches Netzteil ,altes Bios, zugemülltes Windows..... das gilt es rauszufinden...
4. Die Vorgeschichte deines PCs ist immer interessant (ansichtssache). Lief der Rechner vorher mit einer anderen CPU? Lief es stabil? Gab es bei Prime keine Fehler? Welche CPU?
Ok danke für die infos zuerst mal mein system:
Be Quiet 450 watt
Gigabyte P35 Ds3
MDT 2x1024mb @800 mhz
Q6600 g0 stepping
Scythe Mugen
2x seagate barracuda 200gb sata
8800gts g80 640mb sparkle
und ich habe mir folgende komponten erst zu weinachten bestellt:
mainboard ram Cpu und Cpu Kühler
Pc läuft mit Windows xp 32 bit
davor hab ich wie gesagt andere cpu anderes board und anderen ram gehab:
amd 3500+
corsair xms1 ddr1 400
und asus a8n sli
ps: ich hab etz orthos bei 3,4 ghz und 1,425 volt laufen und des sscho seit na zeit ohne einen fehler aber bei prime 95 hatter scho nach kurzer zeit gestoppt des is irgendwie sau komisch kann mir da jemand helfen? bidöööö bin noch nich so erfahren auf dem gebiet
Wollte nochmal nur hier was sagen habe einfach nur prime 95 falsch eingestellt sonst war nix los trotzdem danke für bemühungen
Dachte erst nach deinem Posting, du hast Probleme mit einem Q6600 im Standard-Takt. Jetzt ist klar, du taktest @3,4 und (relativ hohen) 1,42 Volt, was jetzt ? Probleme im Standard oder bei Übertaktung ?
Dafür, daß du nicht so erfahren bist, riskierst du schon viel, war der Takt und Spannung schon höher und du hattest dann Abstürze ?
Daß du auch noch überlegst, eine übertaktete CPU tauschen zu wollen, die sich halt nicht ultramäßig übertakten läßt, finde ich einfach nur frech. Nichts gegen dich persönlich. Sollen mal andere antworten.