Problem mit RAID5 und 3TB Festplatten

zockerklaus

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

Ich habe an meinen Promise FastTrak TX8660 Raidcontroller die 3TB Fesplatten WD30EZRX. Ich wollte ein RAID5 erstellen, doch erkennt er meine Festplatten nur mit ca 800GB. Auch nach Firmwareupdate auf die aktuellste Firmware von der Promise Webseite kein Erfolg. Bin am Verzweifeln. Hat von euch einer das gleiche Problem beheben können?
auf Antworten freue ich mich

Gruß Johannes

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 219
Auch wenn Du es nicht hören möchtest.
Wenn Dir ein Firmware-Update nicht geholfen hat, dann wird Dir nur ein anderer Controller helfen.
Was sagt denn der Support von Promise zu Deinem Problem?

support von promise werde ich noch kontaktieren. da kauft man einen teuren Controller und dann geht das nicht :(.
bin am verzweifeln, habe einen 4 port LSI probiert, der ging. aber mit einer datentransferate bei großen dateien von 30mb/s das kann nicht sein..

gruß johannes

Western Digital liefert seine 3TB HDDs doch mit HighPoint Controllern aus. Ich hätte mich an Deiner Stelle also zuerst dort umgesehen. Gerade die 3TB Platten scheinen ja doch ziemlich problembehaftet zu sein wenn es um RAID geht.

Also ich hatte auch Probleme mit den Wd30ezrx und dem internen intel raid von dem p8h67. (Meine Vermutung war, dass das Raid-Menu vor dem Efi net lange genug wartet bis alle 3 platten richtig angesprungen sind, da diese platten doch recht lange brauchen.)
Musste dann auch auf ein LSI umsteigen. Also LSI Mega Raid 4 port intern Controller = super teil und unterstützt mit aktueller Firmware wie gesagt volle 3TB.

Hallo Hallo,

Vielen Dank für die vielen antworten. Ich stecke jetzt noch 2x 1tb in meinen vorhandenen raid5. ich hoffe das ich da das nächste jahr mit hinkomme.

gruß johannes

Alternate 3
Zurück
Oben