Problem mit Ram auslastung

NDW.

Lieutenant
Hallo

ich habe folgendes Problem, sobald ich meinen pc nummer 1 hochfahre cached sich mein vist pro secunde 40mb ram.

ich habe keine ahnung warum und ich weiß auch nicht ob es wirklcih vista selber ist aber ich finde auch keinen prozess der das sein könnte.

hat irgentjemand von euch eine idee?

mfg ndw.

Filemon aufmachen und schauen was da arbeitet. Müssen wir nicht rätseln. Ich empfehle da z.b. ProcessMonitor von Sysinternals.

was soll ich da sehen? ich hab des ding runtergeladen und dann zeigt des ding iwie alle prozesse oder so an. ich kann die aber nicht sotieren.

woran seh ich was da jetzt den cache zieht?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du schaust Dir an was da im Filesystem arbeitet. Also bei den Filtern oben mal die Registry und die Threads abschalten (der Button der nach Regedit aussieht, und der der wie das Windows-Logo aussieht) und dann haste nur noch Filezugriffe. Da wirste ja wohl auseinandersortieren können welche DEINER Programme da arbeiten. Was normal aussieht und was nicht. Ein Prozess der 40MB/sec Traffic verursacht muss ja ständig irgendwelche READ/Write-Einträge im Moni hinterlassen, oder? Die Namen der Programme die Arbeiten stehen im Klartext danenben, die Files auf die Zugegriffen wird auch.

Ich kann mir übrigens das Logfile hier auf Arbeit nicht ansehen :-) Da springt die EDV im Kreis^^

Zuletzt bearbeitet:
sry wenn ich so dumm bin :S aber ich seh da net wo was steht und was mir des sagen soll

bei mir sieht de sso aus ->

Network-Aktivity bitte auch noch ausmachen, und das was der Prozessor-Graph als Icon hat auch, uns interessiert nur das Filesystem. Ich hab scheinbar noch mit älteren Versionen gearbeitet die nicht so viel Systemparameter überwachen konnten.

Ich hab mal ein alten Screenshot von mir rausgesucht. Da siehste prima das bei mir der Internet-Explorer Arbeitet. Und zwar schreibt er wie blöd in den Cache. Kann man einwandfrei erkennen ohne sich groß anstrengen zu müssen.

Dachte an sowas bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 62 am laufen also laut tasked manager.

aber des komische is der freie wird immer weniger auch wenn ich nix starte. am anfang wenn ich hochfahre und alle programme starte hab ich noch ca 6gb frei und dann so anch 2 min nur noch 1gb

ok hab ich alles so gemacht. jetzt seh ich da dass massig datein pro secunde dazu kommen und das die alle so um 3000 pid haben? was bedeuted des? zum größten teil sind die vom explorer von firefox und von nicht akvieven antivrus

Zuletzt bearbeitet:
Na dann muss es ein Dienst sein oder ein Programm das sich ohne Dein Wissen startet bzw im Autostart sitzt. Geht das denn soweit bis der Rechner anfängt zu swappen (das wäre blöd) oder hört das auf wenn der Speicher voll ist (nicht genutzter Speicher ist unnützer Speicher). Vista lädt ja Programme die Du häufig benutzt voraus damit sie sofort da sind wenn Du sie dann benutzen möchtest und gibt den Speicher sofort wieder frei wenn er anderweitig gebraucht wird.

muss dazu sagen das ich selbst das vistel 64ér bisher umgangen bin,habe es jetzt auch drauf seit ein paar tagen.
habe stunden investiert die dienste auf circa 25 zu drücken. habe selbst 6 gig verbaut ,dazu mir das übliche 1,5 fache vom ram auslagerung auf eine andere platte gemacht und kann nicht maulen.
das bringt schon mal was.

jetzt nach drei stunden "arbeiten" spielen ,skype ect an habe ich immer noch 2,1 gig frei.

fang mal mit dem autostart an,wenn du etwas starten willst klickst du es ja eh manuell an...vondaher braucht das kein mensch . beispiel maustreiber ect . . .bis auf dein virenjäger logischweise.

Zuletzt bearbeitet:
also es geht runter bis ich nur noch 1,7 oder os frei hab. und mir is noch nen prozess aufgefallen svchost.exe der schreibt auch mehere 100 da rein

also ich hab von software net wirklich plan... leider

.... an habe ich immer noch 2,1 gig frei.

und was nutzt dir freier/unbenutzter speicher?

... dienste auf circa 25 zu drücken

unbenutzte dienste werden automatisch beendet, abschalten ist also nicht nötig. außer man ist scharf auf fehlermeldungen da xyz nicht funktioniert.

also erstmal habe ich vistel auf xp like laufen ,weil ich mit dem verschachtelten ansicht nicht klar komme :)

start - ausführen , dort den befehl msconfig eingeben und ausführen.

dann auf den vorletzen reiter klicken, da stehn die ganzen autostart einträge ,alle microsoft teile ausblenden dann kannst sehn was du selber installiert hast. und somit weisst auch was du da raus machen kannst.
ich hab da gar kein mehr drinn *g*

edit

da kann man gar nicht die windowsteile ausblenden ,fehler von mir entschuldigung

@jodd

ich habe nicht behauptet das ich die weissheit mit löffeln gefressen habe :) ich bin hier weils mich eben interessiert und versuche erst mal selbst was dabei zu lernen. . .

ach ja und gruss vom schwobaländle ins schwobaländle .

Zuletzt bearbeitet:
fast :) Asperg .

bevor hier ich ein offtopic kasper mach :)

ich dachte dienste die mitgestartet werden füllen eben das ram. und wenn ich diverse dienste nicht brauch stell ich ja eben deshalb die aus ...*denkfehler* ?
ich stell ja mit sicherheit kein netzwerkdienst aus und wunder mich dann darüber,das ich nicht mehr ins www komme . . .

Zuletzt bearbeitet:
z.b.

Anhänge

• dienste.PNG
    dienste.PNG
    58,7 KB · Aufrufe: 164
also ich hab des jetzt gemacht aber ich hab kp welche ich ausschalten soll? weil wenn ich die falschen ausschalte dann läuft ja z.b. des inet net mehr oder?

Zurück
Oben