problem mit rechner

Nedved

Ensign
hallo. habe ein prob. also wenn ich z.B. am zocken bin cs,d3,q3 etc...dann kackt die kiste nach paar minuten ab und ich höre nur ein stretchen(wie wenn ein dj strecht oder so) aber durchgehend aber die kiste friert ein.

amd 3000+
abit nf-s2g
levicom 450watt
msi radeon 9800pro plus
80gb 8mb 7.200
Infineon 512mb pc333

also ich bin gespannt woran es liegen kann. habe auch schon bios update gemacht vom moBo aber trotzdem friert der rechner ein. dann hilft nur noch reset knopf. die grafikkarte hat seinen eigenen strang und der andere strang hat nur die festplatte und cd brenner zu versorgen. ich glaube es ist das board(neu) aber frage liebe mal nach ;)

thx
nedved

EDIT/ kann mal wer die kompatibilätsliste posten von dem board ? ich weiss nicht aber speicher problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, wenn längere Zugriffe auf eine Festplatte erfolgten. Würde also denken, dass es eher daran liegen kann und die Geräusche von deren Mechanik kommen. Wenn's ne Seagate-Platte ist, kannst du auf deren Internetseite oder mit den Seatools offline mal nen Intensivtest machen lassen, dabei habe ich Fehler gefunden, wo für Windows alles OK war.
Andere Hersteller bieten sowas sicher auch, kenne mich da aber nicht so aus.

Nedved schrieb:
der andere strang hat nur die festplatte und cd brenner zu versorgen.

Also Festplatte und CD-ROM laufwerk solltest du beide auf einen eigenen IDE Kanal anschliessen. Ansonsten würde ich das Geräusch das du beschreibst bei der Festplatte suchen .
Wenn du die Möglichkeit hast dann teste mal ne andere Platte in deinen Rechner.

nein sorry habe es falsch beschrieben. es ist der letzte sound aus dem spiel der dann mehrmals abgespielt wird. ist halt klassischer absturz. habe nochmal abkacken lassen :p

Temperaturen schon mal gechekt? ev. wird eine Komponente zu heiss. Kannst auch mal den Gehäusedeckel runternehmen und schauen ob's dann auch noch ist.

hm merkwürdig, könnte ein temp Problem sein, oder das Netzteil hat ne macke :-s
überprüf mal die Spannungswerte vom netzteil, ob sie stark schwanken

btw. infineon ram ist immer kompatibel, hab noch nie was anderes gehört/gelesen :p

Zurück
Oben