Hallo erstmal,
ich habe in meinem System eine Samsung Spinpoint F1 1TB HD103UJ.
Diese ging mir vor ein paar Wochen kaputt (Smart-status:bad).
Die HDD war etwa ein gutes jahr alt und wurde an Samsung zurückgeschickt.
Ich bekam eine neue, selbiges Modell. Die Platte dient als reiner Datenspeicher(Musik, Filme...,Programme sind auf der SSD mit Betriebssystem)
Diese bringt mein System zum hängen. Bemerkbar macht es sich bei Winamp, wenn auf einmal keine Musik mehr läuft. Virenscanner bleiben hängen, sowie der Explorer.
Beim hochfahren brennt ca.45 sec die HDD LED und es tut sich nichts.
Dann gelange ich endlich auf meinem Desktop(mal ist die Platte unter Arbeitsplatz zu finden, mal nicht). Wenn Die Festplatte im System nicht mehr aufgeführt wird brennt trotzdem die HDD LED permanent obwohl auf keine andere Festplatte zugegriffen wird.
Beim Herunterfahren dauert es auch ca.45 Sec bis er dann wirklich aus ist.
Normalerweise war soetwas noch nie. Die neue Platte hat jetzt ca 175 Betriebsstunden laut HD-Tune, was eig ja nicht viel ist.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- HDD mit der Fehlerüberprüfung gecheckt
- Error Scan mit HDtune (fand aber keine Fehler)
- Festplatte im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert(änderte aber nichts)
- Samsung Tool, dass ich noch von der vorherigen Festplatte hatte. Hier bekomme ich eine Meldung dass mit Laufwerk :L etwas nicht stimmt. Jedoch wurde dieser Buchstabe keinem Laufwerk zugewiesen
Momentan wird die Festplatte nicht angezeigt, aber LED brennt permanent.
Werde morgen die HDD noch platt machen und formatieren, vllt. bringt das was.
Mein System:
Intel E8400
MSI P35 Neo2
4x1GB Corsair xms2
Samsung SSD 64GB mit OS
Spinpoint F3 500GB
Spinpoint F1 1000GB
Sapphire 4870 512 mb
Netzteil Corsair 550W
Win7 Home premium 64bit
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
sry für soviel Text
ich habe in meinem System eine Samsung Spinpoint F1 1TB HD103UJ.
Diese ging mir vor ein paar Wochen kaputt (Smart-status:bad).
Die HDD war etwa ein gutes jahr alt und wurde an Samsung zurückgeschickt.
Ich bekam eine neue, selbiges Modell. Die Platte dient als reiner Datenspeicher(Musik, Filme...,Programme sind auf der SSD mit Betriebssystem)
Diese bringt mein System zum hängen. Bemerkbar macht es sich bei Winamp, wenn auf einmal keine Musik mehr läuft. Virenscanner bleiben hängen, sowie der Explorer.
Beim hochfahren brennt ca.45 sec die HDD LED und es tut sich nichts.
Dann gelange ich endlich auf meinem Desktop(mal ist die Platte unter Arbeitsplatz zu finden, mal nicht). Wenn Die Festplatte im System nicht mehr aufgeführt wird brennt trotzdem die HDD LED permanent obwohl auf keine andere Festplatte zugegriffen wird.
Beim Herunterfahren dauert es auch ca.45 Sec bis er dann wirklich aus ist.
Normalerweise war soetwas noch nie. Die neue Platte hat jetzt ca 175 Betriebsstunden laut HD-Tune, was eig ja nicht viel ist.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- HDD mit der Fehlerüberprüfung gecheckt
- Error Scan mit HDtune (fand aber keine Fehler)
- Festplatte im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert(änderte aber nichts)
- Samsung Tool, dass ich noch von der vorherigen Festplatte hatte. Hier bekomme ich eine Meldung dass mit Laufwerk :L etwas nicht stimmt. Jedoch wurde dieser Buchstabe keinem Laufwerk zugewiesen

Momentan wird die Festplatte nicht angezeigt, aber LED brennt permanent.

Werde morgen die HDD noch platt machen und formatieren, vllt. bringt das was.
Mein System:
Intel E8400
MSI P35 Neo2
4x1GB Corsair xms2
Samsung SSD 64GB mit OS
Spinpoint F3 500GB
Spinpoint F1 1000GB
Sapphire 4870 512 mb
Netzteil Corsair 550W
Win7 Home premium 64bit
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

sry für soviel Text