Problem mit SmartDoctor

AirRic

Cadet 2nd Year
Ich habe ein kleines Problem:

Habe eine Grafikkarte von Asus und den SmartDoctor mit installiert. Dort habe ich "SmartCooling" aktiviert, das heißt ich stelle die gewünschte Geschwindigkeit des Lüfters nach der Temperatur ein. Jetzt ist es aber schon öfter passiert, dass auf einmal der Lüfter wieder schneller dreht! Ich hab daraufhin den SmartDoctor aufgerufen und da war dann wieder die manuelle Lüftersteuerung aktiviert!

Woran liegt das, dass der SmartDoctor automatisch von "SmartCooling" auf die manuelle Lüftersteuerung umschaltet??

Hallo,

der SmartDoctor macht manchmal echt komische Sachen, ist bei mir auch schon passiert.
am besten deinstallierst Du den Smartdoctor (vorher beenden), gehst in die registry
(start-->ausführen-->"regedit" eingeben ohne anführungszeichen) und dann in der registry folgenden weg aufklicken:

HKEY_CURRENT_USER
SOFTWARE
ASUS

hier den Eintrag "SmartDoctor" löschen

danach den SmartDocter neu installieren, dann sollte es wieder gehen.

selbst wenn man die werte in der registry von hand einträgt, schreibt irgendetwas die konfig wieder um. deshalb installiere ich meistens neu, dauert ja gerade mal 2 minuten, wenns hochkommt :)

weazer schrieb:
Hallo,

der SmartDoctor macht manchmal echt komische Sachen, ist bei mir auch schon passiert.
am besten deinstallierst Du den Smartdoctor (vorher beenden), gehst in die registry
(start-->ausführen-->"regedit" eingeben ohne anführungszeichen) und dann in der registry folgenden weg aufklicken:

HKEY_CURRENT_USER
SOFTWARE
ASUS

hier den Eintrag "SmartDoctor" löschen

danach den SmartDocter neu installieren, dann sollte es wieder gehen.

selbst wenn man die werte in der registry von hand einträgt, schreibt irgendetwas die konfig wieder um. deshalb installiere ich meistens neu, dauert ja gerade mal 2 minuten, wenns hochkommt :)

Und danach soll das Problem mit der automatischen Umstellung weg sein?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das durch eine deinstallation und anschließender Neuinstallation das Problem gelöst sein sollte!

Sapphire Forum
Zurück
Oben