problem mit sound nach graka einbau!

[moses]

Commander
hallo leute hab neulich bei nem kumpel ne 3650 von asus im pc eingebaut und komischer weise funzt seit dem kein sound mehr...
die soundkarte wird noch erkant und ist laut vista betriebsbereit! mp3s kann man ohne probleme abspielen... aber haben keinen sound! hab auch bei den windows soundprofilen nix gefunden! bin da mit dem latein iwie am ende...

das mb kenn ich nict ist irgent ein oem teil im mATX mit nem Atlon 64 drauf (sockel kenn ich nicht) ist aber kein am2 oder so eher älter hat ne Relatek onbord sound! hab auch schon die neusten treier runtergeladen und instaliert aber nix passiert!

ach ja boxen sind in ordnung hab ich getestet...

gruß moses

Hat die Asus auch einen Soundchip integriert? Wenn ja, dann musst du die Soundquelle manuell im Player auswählen.

ja der hat den integriet wie geht den das?

Du kannst in der Systemsteuerung unter Sound oder Audio (keine Ahnung wie das bei Vista heißt) die Standardgeräte festlegen; da wählst du den Onboardsound falls das verstellt wurde.

hab das gleiche problem, finde die beschriebenen option aber leider nicht.
kannst du das nochmal genauer erklären?

Du gehst in die systemsteuerung und dort auf "hardware und sound", dann auf "sound".
Nun erscheint ein fenster mit drei auswahlmöglichkeiten. Die erste ist "wiedergabe", die zweite "aufnahme" und die dritte "sounds".

Unter dem ersten punkt sollten verschiedene geräte angezeigt werden..unter anderem ein "digitales ausgabegerät(hdmi)".
Das ist die graka bzw. der integrierte soundchip der graka.
Ich nehm an dieser ist aktiviert da du nichts hörst. Jetzt einfach eins der anderen ausgabegeräte auswählen und es sollte wieder gehen.

Mfg

Zurück
Oben