Problem mit Übertakten

Noobby

Cadet 4th Year
Hallo da draußen

da ich leidenschaftlicher Cs:s zocken bin und das game auch gerne auf highsettings zocken möchte, hab ich mir ne neue Graka gekauft.... naja da ich noch ein altes board habe, entschied ich mich für die PNY GeForce 7300gt (AGP) mit 512mb, naja es lief alles recht gut, imm schnitt ca. 70-100 fps auf fast allen maps.

vor ca. einem jahr hab ich mir Frontlines Fuel of War gekauft, und konnte es damals wegen meiner alten Grafikkarte nicht zocken, also hab ich es heute nochmals installiert, es ruckelt alles, sogar auf ziemlichen lowsettings (und das trotz der neuen Graka)

ich hab schon in mehreren threads und foren gelsen das die 7300gt wirklich nicht "die" grafikkarte schlechthin sei, aber kann man da nicht ein bischen mehr performance raus holen?.

ich habe schlechte erfahrungen mit Rivatuner, das ende vom lied, ich ging ins game und alles war verpixelt.

also: kann mir jemand sagen wie ich mehr aus meiner Grafikkarte holen kann?

mein System:
Pentium4 3,4Ghz
2GB ram
PNY GeForce 7300gt
und ein ASUS Mainboard

hoffe um rat :)
lg

Übertakten wäre eine Option. Darfst halt nicht zu viel Takt einstellen sonst treten
die genannten Pixelfehler auf. Abgesehen davon ist die 7300GT nun wirklich nicht
zum zocken geeignet. Da der Rest deines Systems auch nicht gerade neu ist aber
dennoch ausreichend schlage ich vor du kaufst dir eine neue grafikkarte. 60€-80€
sollten reichen um etwas halbwegs gescheites zu bekommen.

60-80€ würde ich auf keinen fall mehr in diesen rechner investieren und bei der karte hilft übertakten auch nicht wirklich. Was bei original takt ruckelt wird durch übertakten nicht flüssig werden da du vieleicht 3-4fps rausholen wirst. Und wenn du es schon versucht hast und danach pixelfehler hattest dann haste einfach den takt zu stark erhöht.

Da bleibt dir nur übrig ein bisschen zu sparen und deinen rechner aufzurüsten, aber zuviel geld würde ich den jetztigen nicht mehr stecken.

dmx sagt es, übertakten bei ner 7300 ist leider nicht sinnvoll, spar lieber.
du bekommst heute schon für 400€ ein ordentliches system zusammengestellt, da ist das geld deutlich besser aufgehoben.

danke schonmal für die antworten :)

emm hab irgendwo gelesen das aldi am 20. juli (wenn mich nicht alles täuscht) nen Quad core pc anbietet.
ich weiss jetzt nicht viel über das angebot, habs selber nur in irgend nem forum gelsen, weiss auch nicht obs stimmt.

wenn ja, empfelenswert?

oder doch lieber neues pc system zusammen stellen lassen, oder selber zusammenbauen, weil man so ja schon ein bischen geld spart.

lg

Noobby schrieb:
emm hab irgendwo gelesen das aldi am 20. juli (wenn mich nicht alles täuscht) nen Quad core pc anbietet.
ich weiss jetzt nicht viel über das angebot, habs selber nur in irgend nem forum gelsen, weiss auch nicht obs stimmt.

wenn ja, empfelenswert?

yep, für 499 Teuros...

mit an bord ist 'n veralteter Phenom 1 (X4 9650), Ati 4550, 4GB Arbeitsspeicher und ner 640 GB Festplatte usw.

Wie ja schon gesagt wurde, solltest du dir aber lieber selber was zusammenbauen - ist dann günstiger und schneller ;)

also mit cpu's kenne ich mich nicht so aus, aber wenn ichs richtig verstehe können viele programme und anwendungen eh nur auf einen oder zwei kerne zugreifen, d.h. die anderen zwei kerne bleiben unbenutzt?!

also würde es doch normal für nen dualcore sprechen oder?

okay werde morgen mal ein thread aufmachen :)

schönen nachmittag noch

klar :)

ich machs morgen, heut wirklich kein nerv mehr dafür

Zurück
Oben