Problem mit USB-Stick / Hub

ElDiablo

Lt. Commander
Hi,
ich benutze einen Revoltec USB-Hub (dieses Ufo Design) und hab nen 4 GB SanDisk Stick, den ich daran anschließen möchte.

Da Usb ja bis 500mA laufen sollte, würd ich dies gern auch unterwegs am Laptop machen. Allerdings meldet sich direkt XP und teilt mir mit, dass nicht genug Strom zur Verfügung steht.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? So viel kann ein einfacher USB-Stick eigentlich nicht ziehen ...

Läuft der Stick am Laptop auch ohne Hub? Sonst einfach noch ein USB Kabel vom Laptop in den Hub einstecken. Oder wenn der Hub einen eigenen Stromanschluss hat, ein Kabel mit USB auf Stromklinke verwenden.

Hat der Hub eine eigene Stromversorgung? Falls nicht, ist hier der Hund begraben, weil sich dann die Stromversorgung aufteilt auf die 4 Ausgänge, und eben nicht mehr die 0,5 A ankommen.

Gruß,
[sauba]

Der Stick läuft natürlich einzeln im Laptop.
Der Hub hat auch eine Stromversorgung, die ich aber unterwegs nicht nutzen kann.

Da ich für USB Maus/Keyboard/Stick nicht genug Anschlüsse hab, würd ich es eben gern so betreiben ... allerdings streikt der Hub da aus unerklärlichen Gründen.
0,5A werden hier sicher nicht verbraten ...

Alternate 3
Zurück
Oben