Problem mit VNC

8

8800 GTX

Gast
Habe ein Problemchen mit der VNC free Edition. Ich hab gestern von meinem Zockrechner zum 2ten Rechner (Keller) getestet. und voilá, es ging einwandfrei sobald ich die Firewall eingestellt habe und mich mit dem PC mittels IP Adresse verbunden habe. Aber. heute wollte ich mich vom Arbeitsplatz nach hause verbinden und testen. ich nutze auf der Arbeit Win 2000 Pro..installiert habe ichd enke ich alles richtig. Aber es komtm dann die meldung: unable to connect to host: Conection refused (10061)

hm, aber es geht doch wenn ich mich zum anderen Rechenr (Daheim) via WLAN verbinde..

Ja, aber zu Hause ist doch sicherlich intern im Netz oder? Jetzt wolltest Du das ganze von außen versuchen und da müssen wie gesagt die Ports freigegeben werden.

achso und intern klappt das weil beide auf den selben Router zugreifen..ahh..
wie sieht denn das mit der Verschlüsselung aus? Kann man dieses graue ausgeblendete Fenster auch einmal anklicken und ne Verschlüsselung einstellen?

Es sind ja nicht nur die Ports, er muss ja auch ne dynamische Dns-Addresse für den Router haben. Sonst kann er sich ja gar nicht zum Router verbinden, da dieser ja im Internet andauernd ne neue IP bekommt.

Zur Verschlüsselung: Du kannst bei Fritzboxen ein Virtuelles Privates Netzwerk einrichten.

Zurück
Oben