Problem mit Wassermenge

einbau : Extern steht neben dem PC
Lüfter : 3stück Forne drauf welche weis ich noch net will net so viel ausgeben
zum AGB nochmal:
is es nich letztenendes auch entscheident wie viel wasser das ganze fasst?
dadurch hat man mehr masse zu erwärmen und auch mehr wasser welches eine Abgabe von wärme an die umgebung durchführt.
und wen das nich so ist dan will ich einfach einen großen für ca 50Euro^^

Die größere Wassermenge in dem größeren AG-Behälter bringt nur wenig. Es muss mehr wasser erhitzt werden (was länger dauert) und der größere Ag-Behälter gibt etwas mehr Wärme ab als ein kleiner. Das macht jedoch verschwindend wenig aus. Wenn überhaubt so viel dann nur 2-4grad. Bei deinen 60-100 ist das nichts.

Einzigste Lösung für dein Temperaturproblem ist, noch einen Radiator in den Kreislauf zu bauen. Welchen AG-Behälter du nutzen möchtest ist reine Geschmackssache! Dieser dient lediglich dazu, den Kreislauf problemlos zu befüllen und den Füllstand kontrollieren zu können.

Vergleiche es einfach mit einem Wasserkocher^^
- ein 1L mit 2KW
- ein 2L mit 2KW
bei dem mit 2L wird es etwas länger dauern bis das Wasser kocht, aber kochen wird es...
Bei einer guter Wakü ist es so, dass der AGB so gut wie nichts ( <1° ) an der Wärmeabfuhr beteiligt ist und je niedriger die Wassertemp. is/sein soll, desto uneffektiver arbeiten die Radis.
Es wird nur das Wasser gekühlt welches sich im Radi befindet und dieses Wasser bleibt dort nicht sehr lange...

Bei deiner HW wären 2x360er, oder 2x280 nicht falsch - für das Geld gibt es aber schon einen Mora...

ok dan bedank ich mich für eure hilfe, dan kauf ich mir nu einen der mir gefällt(AGB) und noch nen Triple Radi und vllt noch nen single (Preissache).
Vielen Dank, damit weren all meine Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet^^

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik ftw^^)
Zurück
Oben