Problem mit WD2500JD SATA!

Prüfe mal den RAM mit Memtest (gibts im CB-Downloadbereich) und checke die Platte mit dem Herstellertool auf Fehler/Defekte (siehe sticky Thread in diesem Forum). Vielleicht OC? Wenn ja auf Standardtakt zurücksetzen.

Bye,

Hi,
Prozzi hab ich OC'ed! Setz mal alles auf standart zurück. Wenn die Platte geprüft wird startet er auch neu! Ram werd ich auch mal Testen!

edit:
Hat nichts gebracht!

Dieser Fehler kommt immer wenn ich windows starte!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja guck´ mal ob du die Platte mit der Diagnosesoftware von WD testen kannst. Wenn das Laufwerk einen Defekt hat, dann sollte der dort festgestellt und gemeldet werden. Das ist dann Grund genug das Laufwerk austauschen zu lassen.

Um die niedrige Transferrate brauchst du dich dann eigentlich nicht mehr kümmern.

Bye,

Deine Fehlermeldung sagt aus Festplattenzuverlässigkeit verschlechtert sich.
Mache ein Backup.
Nach Backup überprüfe die Festplatte mit Diagnosetool.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Teile die Meldung mit.

Im jetzigen Zustand kannst du versuchen chkdsk Laufwerk: /r auszuführen.
Überprüfe wenn noch möglich im Ereignisprotokoll die Meldungen bei Anwendungen und System auf Hinweise.
Vielleicht bekommst du nach chkdsk wieder Zugriff.
Teile es erstmal mit.

Wichtig ist immer Backup haben. :rolleyes:

Viele Grüße

Fiona

EvilSchnabberaz schrieb:
Hi, hab die Platte ersteigert von daher kann ich sie nicht tauschen! Kannst du was mit der Fehlermeldung anfangen?
Wieso sollte das nicht möglich sein?
Da sind drei Jahre Garantie drauf wenn ich nicht irre und normal genügt das Herstellungsdatum der Platte auch. Daran läßt sich ja erkennen ob noch Garantie drauf ist oder nicht.

Bye,

QUEEN schrieb:
Wieso sollte das nicht möglich sein?
Da sind drei Jahre Garantie drauf wenn ich nicht irre und normal genügt das Herstellungsdatum der Platte auch. Daran läßt sich ja erkennen ob noch Garantie drauf ist oder nicht.

Bye,

Hab auch keine Rechnung, nur die nackte Festplatte!
Kann ich da in irgendeinen Computerladen gehen und die Platte kostenlos reperien lassen.(Garantiefall?)

Zuletzt bearbeitet:
Guck´ mal hier, da kannst du den Garantiestatus deiner Festplatte abrufen, eine RMA beantragen (falls ein Austausch bei WD tatsächlich nötig werden sollte) und noch weitere Informationen abrufen. Eine Rechnung ist nicht zwingend erforderlich.

Bye,

jau, WD verlangt keine Rechnung für nen Umtausch

Dann stammt die Platte aus einen Komplettsystem ala Aldi oder Lidl. Dann kommt nämlich diese Meldung wenn man die SN überprüfen will. Hast du das nicht gewusst?

MfG GeForce

Aus welchem Komplettrechner ist die Platte denn?
Evtl. läßt sich ja über den Händler wo das System damals gekauft wurde etwas machen.

Bye,

Naja, mit Umtausch siehts dann schlecht aus.
Und nein, an der Angabe, das Board unterstützt nur Platten bis 300 GB liegt es nicht. Derartige Kapazitätsangaben beziehen sich immer auf die Kapazität pro Platte, nicht auf die Gesamtkapazität aller im System vorhandenen Festplatten.

Bye,

Zurück
Oben