Problem mit Webcam

DiscoStue

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
86
Hallo!
Ich habe vor kurzem auf meinem Notebook Windows Vista neu installiert, und seid dem kann ich meine Webcam nicht einfach so benutzten. Sie funktioniert nur mit Skype, bzw. ICQ. Da ich aber auch gerne einfach so Fotos damit machen würde, suche ich nach einem geeigneten Programm dafür.

Gruß Disco
 

Tintenknall

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
535
WebcamMax

Das Programm ist sehr gut ...kostet allerdings auch etwas! Es nimmt Foto's und Videos auf , funktioniert mit sehr vielen Messengern und hat auch sonst einiges zu bieten. Zum Ausprobieren gibt es die Free Version mit eingeschränkten Funktionen.

Homepage : http://www.webcammax.com/

Hier mal ein Video von WebcamMax :

http://www.youtube.com/watch?v=CXXo1AblC6U
 
Zuletzt bearbeitet:

DiscoStue

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
86
Hallo,
gibt es nicht auch Freeware für sowas, ich weiß noch bei XP, da konnte ich die Cam ganz einfach über den Arbeitsplatz starten..
Ergänzung ()

Keiner eine Antwort darauf? Sonst kommen die hier doch haufenweise..
Ergänzung ()

Keiner eine Antwort darauf? Sonst kommen die hier doch haufenweise..
Ergänzung ()

Keiner eine Antwort darauf? Sonst kommen die hier doch haufenweise..
 

gulmatic

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
195
hi,webcam Treiber vom Hersteller nutzen die treiber wo Win vista nutz gehen öfterst nicht richtig !!
bei mir war das auch so und jetzt gehst wieder !!
da müsste auch eine software dabei sein und die Treiber für deine Webcam!
grüße
 

Gewa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
38
Schau mal auf Chip oder so nach Freeware Webcam- Software weil es gibt hunderte! :)
Funktionieren fast alle auch auf Vista, auf dem pc ist normalerweise nichts vorinstalliert es sei denn du hast die treiber CD installiert.
 
Top