Problem mit Windows Update

schau doch mal in die internetoptionen, welche schriftarteinstellung du dort siehst, bzw kann es sein, dass auf deinem rechner schriften zerschossen sind?

wären jetzt atoc erstmal meine ersten ideen dazu.

cu scanni39

Bei WU kannst du die Sprache einstellen, was ist bei dir eingestellt ?
Guck mal in den Quellcode der Seite, da sollte im Header folgende Zeile stehen:
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=windows-1252" />

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich nur nebensächlich die falschen Umlaute. Mein WU bleibt bei diesem Bildschirm hängen und macht nix mehr. Oder wenn ich mal in einem von 1000 Fällen weiterkomme hänge ich dann bei der Auswahl der Installation ob Express oder Benutzerdefiniert und das dann endgültig. Außerdem guckt euch mal den ganzen Bildschirm an so sah mein WU nie aus.

Edit:

Blutschlumpf schrieb:
Bei WU kannst du die APrache einstellen, was ist bei dir eingestellt ?
Guck mal in den Quellcode der Seite, da sollte im Header folgende Zeile stehen:

Bei mir steht da das selbe.

Doppelpost wurde von mir zusammengeführt.
Lies auch mal die Regeln §3 .
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thunder007 schrieb:
... Außerdem guckt euch mal den ganzen Bildschirm an so sah mein WU nie aus.
Das ist klar, denn das, was du da siehst ist die Version 5 des WU die erst nach dem SP2 aktiviert wurde (dazu muss man nicht das SP2 installiert haben)

Ruft man die gleiche Seíte mit W2k auf, kommt man auf dei "bekannte" Seite, denn die ist noch V4

Zu deinem anderen Problem:
Hast du irgendwelche "wichtigen" Dienste deaktiviert (Hintergund Übertragung, Kryptographie, AutoUpdate, ...) z.B. durch AntiSpy, dann kann es sein, dass er sich deshalb nicht updaten kann

/edit: gehst du auch wirklich mit dem Internet Explorer auf die Seite, das sieht mir nämlich so bunt aus
mit anderen Browsern funktioniert AU nämlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mit dem IE drauf hab nur ned das Luna Theme drauf. Testweise hab ich mal alle Dienste gestartet ging aber immernoch net.

Ich habe dasselbe Problem. Außerdem noch mehrere Kumpels, mein Laptop & der PC meiner Freundin.

Hobbymäßig stelle ich viele Rechner zusammen. Bis dato ist mir aufgefallen, dass dieses Phänomen bei den Systemen auftritt, bei denen ein Beta oder RC1/RC2 ServicePack 2 installiert war.

Könnte theoretisch auch mit dem XP-AntiSpy zu tun haben. Eine Deinstallation oder Deaktivierung der IE-Optionen brachte auch keine Veränderung. :(

Das Problem nervt mich aber auch schön langsam...

Vielleicht hat noch ein Spezialist ein paar Tipps auf Lager!

THX & Greetz,

XStoneX

PS.: Gibt's eine Möglichkeit das WindowsUpdate V5 zu deinstallieren? Weiß wer Rat? Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation dieser Engine!

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen bin ich mir sicher, dass das Problem nur bei Update von einer Beta-ServicePack2 Version auf das offizielle ServicePack 2 auftritt. Leider habe ich keine Ahnung, wie man das Problem beseitigen kann.

Mit meinem Latein bin ich nun auf alle Fälle am Ende...

Ist bei einem User, der von einer SP2 Beta auf das offizielle Paket upgedated hat das Problem nicht aufgetreten?

Wenn jo, BITTE POSTEN!!!

Also bei mir ging es dann irgendwann einfach wieder obwohl ich dann nix mehr gemacht hab. Windows halt ist man ja fast schon gewohnt. :D

Thunder007 schrieb:
Also bei mir ging es dann irgendwann einfach wieder obwohl ich dann nix mehr gemacht hab. Windows halt ist man ja fast schon gewohnt. :D

Hattest du ebenfalls ein Beta SP2 drauf?

Zurück
Oben