Problem mit Windows XP start

Bei BootVis gibt es irgendwo eine Einstellung, die nennt sich System optimieren oder sowas.

Das mal aktivieren und neustarten und danach ein wenig warten. Das Programm analysiert dann den Bootvorgang und optimiert diesen.

Bei mir hat das geholfen, da ich ähnliches Problem hatte. Seitdem gehts wieder recht flott.

MfG Campino

Also ich hatte das Problem bis jetzt bei allen meinen Rechnern, hab aber nie herausgefunden warum diese immer 20 Sekunden nichts tun.

Lösungen waren unterschiedlich und es lag wohl mehr an der kombination folgender Maßnahmen.

1. alle unnötigen Autostarts deaktivieren
2. Platte defragmentieren
3. Auslagerungsdateien überpüfen
4. Systemoptimierer verwenden.
5. Reg - Cleaner
6. Treiber aktualisieren

Des weiteren läuft mein System meist nur noch im Ruhezustand d.h. bei betätigen des button zum herunterfahren des PC, wird das sytem in den Ruhezustand versetzt. So dass jeder Start aus dem Ruhezustand nur noch 15 Sekunden dauert, da nichts überprüft und nur der alte Zustand wieder hergestellt wird
Man sollte aber einmal die Woche den PC manuell über Windows runterfahren, damit das Sytem beim nä. mal alle bootchecks mal durchgeht.

SimoN.dth schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem mit Windows. Wenn ich meinen PC neustarte, kommt folgende Meldung:
"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Das System konnte den benötigten Speicherplatz in einem Registrierungsprotokoll nicht reservieren."
Danach Klicke ich auf "OK" und begebe mich auf meinen Desktop. Da jedoch sind einige Ordner verschwunden. Pls help me :(

Versuch einmal dein Profil bei den Benutzerkonto zu löschen und neu zu erstellen...vL fehlen nur dateien die manuell bzw automatisch nicht wiederhergestellt werden können!

Gruß

315B43R schrieb:
"Offline-Defragmentierung" könnte dir bei deinem problem weiterhelfen! (diese lässt sich z.b. mit O&O Defrag durchführen)

z.B. mit O&O, kennst du noch ein Anderes ? Bei mir spinnt O&O (Bluescreen beim analysieren der ext. HDD) deshalb bräuchte ich ne Alternative !

jo hi,

also das hatte ich auch mal gehabt,

und nicht weg bekommen,

weil das ein bug ist von festplatte, der hängen bleibt,

da hilft nur neu formation also windows neu drauf schmeissen,

anderst geht es nicht weg,

hoffe habe dir geholfen löl:D

warum das die hochfahrgeschwindigkeit erhöhen kann, kann ich nicht erklären

Das hängt einfach damit zusammen, dass bestimmte in Benutzung befindliche Systembereiche (z.B. die Registry,Auslagerungsdatei oder die MFT bei NTFS-Systemen) bei "normalem" Defragmentieren nicht erfasst werden können, weil sie vom OS gesperrt sind. Beim Offline-Defragmentieren wird ja das Zielsystem nicht gebootet. Denselben Effekt hat man ja auch, wenn man von einem parallel installiertem System aus defragmentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben