Problem mit WLAN/LAN

Battelfront

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
67
Hallo,

nachdem ich gestern meinen Laptop (Acer 8735G) gestartet hab ging mein Internet nicht mehr. Die Empfangsbalken unten rechts sind alle grau.

Windows Problembehandlung sagt:

-Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor.

-Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN-Verbindung 1 vor.

Bisherige Lösungsversuche:
- alle Treiber neu installiert ( Intel R Wifi Link 5100 AGN, broadcom netlink tm gigabit ethernet)
- Firewall deaktiviert
- Antiviren Programm deinstalliert

Bitte um schnelle Hilfe!

MfG Battelfront
 

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115
Hi,

vorgestern ging es noch schätze ich?

Hast du mal in den Gerätemanager gesehen ob da ein gelbes Ausrufezeichen vor dem WLAN-Adapter steht?

Gruß Otzelot666
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.661
Router mal neu gestartet?
 

Yibby

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.711
Empfängst du andere Wlan Netze aus der Nachbarschaft ? Vielleicht funktioniert dein Router nicht mehr.
 

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115
Hi,

geht das Internet noch wenn du den Laptop mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbindest?


Gruß Otzelot666
 

Battelfront

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
67
Erstmal danke für die vielen Antworten :)

Router habe ich schon neu gestartet und ja ich empfange andere Wlan Netzwerke.
Auch mit einem Netzwerkkabel funktioniert das Internet leider nicht.

Den Router kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da ich mit meinen anderem PC und mit meiner XBOX auch ins Internet kann.
 

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115
Hi,

öhhhhh... hast du die Netzwerkadapter (LAN / WLAN) auf DHCP stehen?
->IP-Adresse automatisch beziehen.

Gruß Otzelot666
 

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115
Hi,

drücke mal den Windows-Start-Button und gib cmd ein.
Dann im DOS-Fenster ipconfig /all
Und schreib uns dann was bei Ipv4-Adresse + Standardgateway steht.
Jeweils für den LAN und WLAN-Adapter



Gruß Otzelot666
 

Battelfront

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
67
C:\Users\--->ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . :
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

komisch, Ethernet-Adapter LAN-Verbindung ist bei mir gar nicht mehr vorhanden O.o
 

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115
Hi,

Aha.
Irgendwas musst du ja seit gestern verbrochen haben! :)
Oder sind die Adapter deaktiviert?
Evtl. gibt's da einen Schalter am Laptop.

Als letzte(!) Idee kannst du einen Wiederherstellungspunkt von Windows herholen.


Gruß Otzelot666
 

Battelfront

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
67
Hm, ich weiß auch nicht...
Schalter ist an und die Adapter sind auch aktiviert.
Ich versuche jetzt die Systemwiederherstellung!

MfG Battelfront
Ergänzung ()

Ok Danke! Es geht wieder, hab zwar keine Ahnung was es war aber egal :)
 

tiktiki

Newbie
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ichhabe seit gestern ein ähnliches Problem, Auswirkung wie beschrieben.

allerdings weiß ich, was ich gemacht habe:

ich habe das programm adwcleaner_5119 ausgeführt, um 2 spyware programme zu eliminieren, seitdem keine Internetverbindung mehr möglich....

ich habe die treiber neu geladen ( win7, 64bit, samsung r730) und sowohl wlan als auch lan gehen nicht ( d.h. WLAN wird als aktiv angezeigt, aber über Browser bekomme ich keine verbindung)
Treiber WLAN: atheros AR9285
Treiber LAN: Marvell yukon 88E8059

windows-netzwerkdiagnose: Fehlermeldung....möglichweise liegt ein Problem mit dem Treiber.....Adapter Drahtlosnetzwerk bzw. netzwerk lan vor:

Medienstatus ist aktiviert:
IPV4-Konn bzw.IPV6Konn-- > nicht verbunden

was kann ich als nächsten schritt untersuchen.hab so keinen plan...
danke euch
Ergänzung ()

..problembehandlungsbericht sagt:

..der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden....1?
 
Top