Mr.Uhu
Ensign
Hallo ComputerBase Community!
Vor wenigen Tagen habe ich die Komponenten für ein Komplettsystem erworben (siehe Signatur). Alles selbst zusammen gebaut und getestet.
Leider funktioniert die Grafikkarte (MSI R5870) nicht so wie sie sollte.
Die Probleme äußern sich in den allbekannten schwarzen oder grauen Bildschirmen und Abstürzen mit hochjaulen des Lüfters.
Nach dem ersten Absturz habe ich zwei Durchgänge mit MemTest86+ absolviert. Als dieser keine Fehler anzeigte habe ich auf ein Hitzeproblem getippt.
Nach einer halben Stunde FurMark im extrem Modus (nicht mehr als 85°C) und einem CPU Stability Test (max. 35°C) stand fest, dass es auch daran nicht liegt.
Also auf den Treiber getippt:
9.11 drauf gehabt.
Mit DriverSweeper entfernt, 9.12 drauf.
Gleiche Probleme.
Wieder mit DriverSweeper entfernt.
10.1 Beta installiert. Das gleiche Ergebnis.
Worann könnten die Abstürze und schwarzen Bildschirme liegen?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ist die Karte möglicherweise defekt?
Danke für eure Hilfe.
EDIT: Den ATI HD Audio Treiber habe ich bereits testhalber auch schon einmal deinstalliert, bzw. deaktiviert. Auch ohne Erfolg.
Vor wenigen Tagen habe ich die Komponenten für ein Komplettsystem erworben (siehe Signatur). Alles selbst zusammen gebaut und getestet.
Leider funktioniert die Grafikkarte (MSI R5870) nicht so wie sie sollte.
Die Probleme äußern sich in den allbekannten schwarzen oder grauen Bildschirmen und Abstürzen mit hochjaulen des Lüfters.
Nach dem ersten Absturz habe ich zwei Durchgänge mit MemTest86+ absolviert. Als dieser keine Fehler anzeigte habe ich auf ein Hitzeproblem getippt.
Nach einer halben Stunde FurMark im extrem Modus (nicht mehr als 85°C) und einem CPU Stability Test (max. 35°C) stand fest, dass es auch daran nicht liegt.
Also auf den Treiber getippt:
9.11 drauf gehabt.
Mit DriverSweeper entfernt, 9.12 drauf.
Gleiche Probleme.
Wieder mit DriverSweeper entfernt.
10.1 Beta installiert. Das gleiche Ergebnis.
Worann könnten die Abstürze und schwarzen Bildschirme liegen?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ist die Karte möglicherweise defekt?
Danke für eure Hilfe.
EDIT: Den ATI HD Audio Treiber habe ich bereits testhalber auch schon einmal deinstalliert, bzw. deaktiviert. Auch ohne Erfolg.
Zuletzt bearbeitet: