Problem nach BIOS-Flash vom ASUS P5E

hammi1485

Newbie
Hi,

ich lass mal die unlustige Vorgeschichte von meinem Rechner weg und komm mal gleich zum Punkt.

Ich habe das BIOS von meinem Asus P5E geflasht auf die Version 0502, weil ich dachte das könnte mir Pluspunkte verschaffen was die Kompatibilität mit meinem A-Data Ram angeht.
Zudem habe ich seid dem noch das Problem, das ich den Rechner nicht mehr mit meiner C2Q zum laufen bekomme, dies geht nur noch mit meinem alten P4. Er läuft zwar mit dem P4 an und ich komme noch ins BIOS aber das wars auch schon. Restarte ich den Rechner kommt auch dann nichts mehr. Erst wenn ich die CPU mal kurz ausgebaut habe ist er der Meinung mal wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Kann das mit dem neuen BIOS zusammen hängen?

Ich würde daher gern auf das alte BIOS zurück rollen. Nur wenn ich das über das EZ Flash tool machen will kommt da immer, dass das BIOS älter als das neue wäre. Hab mich dann mal im Forum umgesehen und es folgender Maßen gemacht:

Batterie raus, Restetschalter EIN, paar Minuten gewartet, Resetschalter AUS, Batterie rein, Angemacht und versucht zu falshen, immer noch der Selbe Fehler :(

Jemand ne Idee???

System:
Asus P5E
Core 2 Quad 6600
8800GTX
4GB A-Data Vitesta Extreme Edition

mfg hammi

Zuletzt bearbeitet:
ich denke der einzige weg wäre crashfree bios.
also nochmal das selbe bios flashen und sobald es das eprom löscht, die taste rest drucken. danach mainboard cd einlegen und neustarten. oder das bios welches du flashen willst, in P5E.ROM bennenen und auf usb stick oder cd kopieren.

danke für die Antwort.

So habe es jetzt mal getestet. Meinen C2Q erkennt er wieder, nur friert er jetzt sofort ein wenn ich ins BIOS geh :(
Also ich drück del BIOS kommt und 5 sec. später hängt mein Rechner.

Was ist das denn jetzt wieder???

versuch mit cmos reset. am sonsten mach bios v0107 oder v0201 darauf.
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5E/

Edit,
kann auch mit cpu oder gehäuse lüfter zutun haben wenn die keinen sensor haben. in dem fall sollte man in bios die lüfter auf IGNORE setzen.

Zuletzt bearbeitet:
er hat A-Data Vitesta rams... die funktionieren auf P5E in moment nur mit bios 0107 und 0201 einwandfrei.

Hallo, du solltest mal nach dem Bios flashen auch die deafault Werte laden.... danach sollte auch das aufegspielte Bios funktionieren.

gruß
monkey

Man muss immer nach den Flash bei dem Board die default Settings laden des kann man auch mehrfach nachlesen

Zurück
Oben