Problem nach BIOS-Update bei ASUS Mainboard

schyschka

Ensign
Habe Probleme mit der USB-Kompatibilität, es werden nicht alle Geräte erkannt, manche nur an bestimmten Ports.

ASUS meinte neuster Chipsatztreiber und Bios-Updaten

vorher wurde das MB umgetauscht, dann beides wie von ASUS beschrieben durchgeführt!

Fehler blieb unverändert, dazu ab und dann beim Starten folgender Fehler siehe Bild!

wenn es kommt machen ich den Rechner aus und wieder an, dann fährt er normal hoch!

Anhänge

• DSC01125.JPG
    DSC01125.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 306
Tja, da hats dir beim Update was geschossen...
Mach das Update noch einmal.

Welches Mainboard?
Update wie durchgeführt? Floppy, Live Update per Datei oder I-Net?

Versuch es doch nochmal zu flashen, evtl. von Windows aus mit ASUS Live Update.
BIOS vorher holen bei ASUS, auf desktop entpacken, dann Update durchführen.

grEETz
fuzzy

So bin wieder da konnte die Tage nicht antworten!

Also ich habe die neuste BIOS-Version von der Homepage geladen und die ich glaube auf nen USB-Stick glaube ich zumindest noch kopiert dann beim Start des PCs eine Taste gedrückt für das interne Bios-Update Tool über "ALT + F2" das Programm nennt sich "ASUS EZ Flash 2 Utility"

Der Vorgang lief ohne Probleme, der PV läuft ja auch nur manchmal startet er garnicht oder das Bildchen kommt und nix geht mehr!

Dann Strom aus und Kiste wieder einschalten und alles läuft wieder!

ich habe folgendes Mainboard:

M3N78-EM

ich habe Bios Version 0418, war eben auf der Homepage seit dem 12.12.2008 gibt es Version 0501 werde diese mal ausprobieren! Da steht dabei Problemlösung mit 4GB was ich auch drin habe gelöst, vielleicht liegt es ja daran?!?!

Halte euch auf dem laufendem!

Ist es denn sinnvoll das Update so zu machen wie ich über das interne Programm???

Wenn du über EZ-Flash das Update gemacht hast,ist das so OK !
Noch besser wäre es über DOS aber mit dem Updatetool geht es auch !

so habe die Tage das aktuelle BIOS aufgespielt!

Aber anscheinend hat es nichts viel gebracht, hatte über die Feiertage die Kiste lange aus, dann beim nächsten Start kam die Fehlermeldung erneut!

Warte ich mal ab wann das neue Update kommt und werde bis dahin mal bei ASUS anfragen!

Zurück
Oben