Problem nach Mainboardtausch - inkl. Incentivierung

goldstyle7

Newbie
Hardware: ASUS P5N-E SLI Mainboard, 2x Kingston 2GB DDR2 PC2-6400 800MHz CL6, nVidia GeForce 7900 GS, QuadCore Prozessor
Betriebssystem: Windows 7

Ausgangslage: Aufgrund eines Stromausfalles in der Wohnung, wurde ein Defekt des Mainboards festgestellt (kontrolliert & bestätigt)

Es wurde bei eBay das identische Mainboard (voll funkltionsfähig - getestet), welches auch bei gleicher Hardware gelaufen ist, beschafft, und 1 zu 1 eingebaut.

(Einzig, die 9 kleinen Pins welche zum "IE394_2" Slot gehören, wurden nicht 1zu1 so übertragen da es unübersichtlich wurde. In der Beschreibung ist allerdings auch keine Anleitung wie diese anzuweisen sind. Die Kabel sind mit dem Label IEEE1934 definiert.)

Nach dem Einbau des Mainboards (welcher unproblematisch verlief), startet der Rechner ohne Piepgeräusche. Der grüne Lampe des Mainboards leuchtet und alle Lüfter funktionieren.

Problem: Der Monitor bekommt kein Signal, sprich bleibt schwarz. Die USB Geräte starten auch nicht, sodass eigentlich nichts weiter geschieht außer das der Rechner "an" ist.

Wer kann mir helfen? Lösungsansätze bitte per privater Nachricht. Derjenige der die Lösung des Problem findet & alles wieder laufen lässt, bekommt einen 20€ Amazon Gutschein. Nachrichten werden direkt beantwortet.

Danke - ich freu mich auf eure Hilfe

PS: Das identische Mainboard wurde besorgt, da auf jeden Fall eine Systemneuinstallation verhindert werden soll.

PS2: Es war mein erster Mainboard Einbau, allerdings habe ich sehr darauf geachtet das alles ordnungsgemäß und identisch eingebaut wurde.

probier mal die ram riegel einzeln und in verschiedenen steckplaetzen, das hat bei mir mal bei den symptomen geholfen.

Zurück
Oben