Problem, nur 2.5 GB von 3 GB -.-

optistylaa

Ensign
Hallo,ich hab ein Acer Notebook mit Windows Vista Home Edition, 32 bit.
Ich habe 3 GB RAM drauf, ( schon mit 3gb gekauft) und wenn ich über Ausführen-> "dxdiag" eingebe , dann werden nur 2.5 gb RAM angezeigt.
Dass gleiche auch bei Everest und über den Task-Manager.
Kann mir bitte jemand helfen, ich hätte gerne die volle 3 GB =( .

Danke
MFG
Opti

Sicher schluckt die Grafikkarte die fehlenden 512 MB Speicher , nimm mal die Freeware GPU-Z und schau dir mal die Informationen zu deiner Graka an.

Jop,

wird wohl die Grafikkarte sein. 512MB shared Memory. Da nutzt die Grafikkarte den vorhandenen Arbeitsspeicher da sie selbst keinen eigenen zur Verfügung hat.

lol das programm kann man einfach nich mehr downloaden Oo? naja also bei "dxdiag" kann ich ja auch meine GraKa sehn.. da steht gesamtspeicher ca. 1259 Mb. aber meine graka ist nur 256 mb groß und nicht 512^^ .. kanns tozdem daran liegen? xD

Welche Grafikkarte ist denn eingebaut - so kann man meist schon sagen, ob diese eigenen Speicher hat oder nur über Shared-Memory angebunden wird.

ATI Mobility Radeon HD 3470

Die Karte sollte eigentlich nur HyperMemory haben - und damit sollte es für das Betriebssystem nicht bekannt sein, wie viel RAM sich die Grafikkarte ausgeliehen hat. Kann es sein, dass im BIOS das Memory Remapping aktiviert ist?

ja versuchs doch mal runterzuladen^^ geht hier nicht und auf andere seiten au net =(

Liegt an deinem SYS. Bei mir läuft der Download.

Laut Angaben aus dem Internet, verwendet diese Grafikkarte kein Hyper-Memory, was ist es dann ?

Soeben runtergeladen und funktioniert einwandfrei ...

Was passiert denn wenn Du es runter laden willst ?

Zur Grafikkarte: Denke das sich die Graka einen festen Teil des Rams abzweigt, sowie einen weiteren Teil wenn er benötigt wird, der feste Teil ist das was Dir so immer fehlt ... Hypermemory und der gegenpart von Nvidia sind der größte Dre** ...

-.- bei mir gehts trozdem net.. habt ihr auch versucht die datei zu speichern?.. weil nach dem speichern kommt auch überall .. download fehlgeschlagen .. also auf jeden fall hat meine graka kein shared-memory.. was heisst das jez? ^^

Welchen Browser benutzt Du denn ?

Kann es denn nicht einfach sein, dass du keine 3 sondern 2,75Gb besitzt?

Was ich auch für denkbar möglich halte ist, dass 256MB für eine gewisse Auslagerung oder ähnlichem entnommen werden. die anderen 256 ist ja shared memory.

Was auch sein kann, deine GK hat 512MB :D und du hast dich getäuscht

ne hab 256 mb^^ und ich hab auch 3 gb ram aba laüft nur mit 2,5 gb ram

Zurück
Oben