Vorgeschichte:
Hatte einen PC mit Storport sys Bluescreen....
AMD X3 CPU-- ASROCK N68c S3--4GB DDR3 RAM Elixir--ATI 6750Grafik--500W Netzteil...
Habe dann auf IDE umgestellt...und Rechner lief 2 Wochen danach wieder Bluescreen....
Dazu noch einfrieren wenn ich USB Stick einstecke...und dazu kam dann noch das beim drücken des Powerschalters der PC ab und zu nicht anging--also seltsamerweise keine Reaktion zeigte...!!!
Dazu wurde dann festplatte beim booten zeitweise nicht erkannt.
Also hatte ich genug und habe folgendes getauscht !!
Neues Gehäuse wegen eventuellen Kriechstrom
neues Netzteil 550W LC Power eingebaut
Mainboard getauscht neues ASRock N68-GE3 UCC eingebaut und gleich Bios geflasht.
Neue Kingston Speicher 2x2GB DDR3 1333MHZ eingebaut
neue Festplatte WD 500GB AAKX eingebaut.
CPU ist die gleiche
Also hab ich getestet...USB Fehler war weg...
Aber komischerweise geht der PC nach den runterfahren wieder !! ab und zu nicht an....nicht mal der kühler läuft dann...komischerweise wenn ich den Netzstecker vom Netzteil ziehe geht er dann an...
Es kann aber auch sein das er 5 mal angeht nach dem runterfahren und dann mal wieder nicht..sogar wenn ich nochmal ein anderes Netzteil zum Testen anschgeschlossen habe...
Ich habe dann die Grafikkarte ausgebaut und mal mit Onboardgrafik versucht...aber da
genau das gleiche wie er will..kann ich ihn per Powerknopf mal einschalten und mal nicht !!
Obwohl das Gehäuse und andere komponenten siehe oben ausgetauscht wurden.
Kann das an der CPU liegen????
Ich bin Ratlos !!! Wer hat eine idee???
Sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt...
Hatte einen PC mit Storport sys Bluescreen....
AMD X3 CPU-- ASROCK N68c S3--4GB DDR3 RAM Elixir--ATI 6750Grafik--500W Netzteil...
Habe dann auf IDE umgestellt...und Rechner lief 2 Wochen danach wieder Bluescreen....
Dazu noch einfrieren wenn ich USB Stick einstecke...und dazu kam dann noch das beim drücken des Powerschalters der PC ab und zu nicht anging--also seltsamerweise keine Reaktion zeigte...!!!
Dazu wurde dann festplatte beim booten zeitweise nicht erkannt.
Also hatte ich genug und habe folgendes getauscht !!
Neues Gehäuse wegen eventuellen Kriechstrom
neues Netzteil 550W LC Power eingebaut
Mainboard getauscht neues ASRock N68-GE3 UCC eingebaut und gleich Bios geflasht.
Neue Kingston Speicher 2x2GB DDR3 1333MHZ eingebaut
neue Festplatte WD 500GB AAKX eingebaut.
CPU ist die gleiche
Also hab ich getestet...USB Fehler war weg...
Aber komischerweise geht der PC nach den runterfahren wieder !! ab und zu nicht an....nicht mal der kühler läuft dann...komischerweise wenn ich den Netzstecker vom Netzteil ziehe geht er dann an...
Es kann aber auch sein das er 5 mal angeht nach dem runterfahren und dann mal wieder nicht..sogar wenn ich nochmal ein anderes Netzteil zum Testen anschgeschlossen habe...
Ich habe dann die Grafikkarte ausgebaut und mal mit Onboardgrafik versucht...aber da
genau das gleiche wie er will..kann ich ihn per Powerknopf mal einschalten und mal nicht !!
Obwohl das Gehäuse und andere komponenten siehe oben ausgetauscht wurden.
Kann das an der CPU liegen????
Ich bin Ratlos !!! Wer hat eine idee???
Sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt...