Problem Soundkarte Live 5.1 und 3DMark03

Marky28

Ensign
Hallo Leute,

ich habe neuerdings eine Creative Soundblaster Live! 5.1 und habe ein Problem mit dem Futuremark 3DMark2003. Wenn ich keinen Treiber installiere, sondern nur WindowsXP-Treiber nehme, dann kommt beim letzten Soundtest die Fehlermeldung aus dem Anhang. Wenn ich die dazugehörige Software installiere, dann supported er den letzten Test gar nicht.
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert (andere Software, anderer Steckplatz...).
DolbyDigital und Sound über alle Boxen läuft einwandfrei.
Habt ihr da ne Idee?

LG Marky

Anhänge

• 3DMark.jpg
    3DMark.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 481
Ich habe auch in meinen Zweitrechner die Sounblaster Life 5.1,bei mir leuft alles unter WinXP Home Service Pack1.Ich habe aber immer die treiber erst von der Creative CD installiert und dann die Udtates von Creative drüberinstaliert.Probier es doch auch mal.

wie gesagt, mit der Software von Creative kann ich den 3. Test nicht auswählen. Also habe ich im Moment nur den von Windows drauf (Version 5.12.2.252). Service Pack 1a ist bei mir installiert...
Ach ja, als ich die Software von Creative installiert hatte, da hatte ich Probleme mit meinem PowerDVD. Jedes Mal wenn ich eine Datei mit Dolby Digital aufmachte, schoss ich den PC ab und er bootete neu!

Zurück
Oben