Problem Von 8GB nur 4GB verwendbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjScanatix

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5
Hallo.

Ich habe ein problem und zwar werden meine 8GB Ram zwar erkannt aber ich kann nur 4GB verwenden ???

Ich habe das Asus p7p55 LX Mainboard und darauf steht das man höchstens 16 GB Ram vewenden kann.

Ich hatte vorhin 2x2GB Ram von Corsair XMS3 (DDR3) drin.
Jetzt habe ich es auf gerüstet auf 12 GB also + 2x4GB von Corsair Vengeance (DDR3)

Also ich hatte als erstes alle 4 Arbeitsspeicher drin dann stand halt 12 GB erkannt aber nur 4GB verwendbar dann dachte ich das es vielleicht geht wenn ich meine alten raus tuhe und nur meine neuen drin hab mit 8GB doch dann stand eben auch das nur mit 8GB.

Aber es sollte doch Funktionieren ?

Habt ihr eine Lösung ? oder eine andere empfehlung von RAM

Mfg.
 
Klingt danach als ob Du ein 32-Bit-Windows installiert hast.

Ab 4 Gigabyte brauchst Du ein 64-Bit-Windows.
 
Klingt stark nach nem 32 Bit Sys :)
 
Hab das Problem schon erkannnt ;D

Ich brauch ein 64bit System


SOOOORRRYYYY -.-
 
Zur Not bzw. für den Alltag reichen ja auch 4 GB aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben