[problem] Windows friert ein bei W-LAN verbindung

-=Ryo=-

Commodore
Folgendes Problem bei einer Bekannten im Büro.

Sie nutzt einen PC mit Windows XP und einer D-Link W-Lan Karte

Jedoch beim versuch eine Verbindung herzustellen friert der rechner ein bzw. hängt sich einfach auf. Die letzten Monate lieg aber alles.

Wenn man den Rechner ne Etage höher stellt ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Die W-Lan verbindung sollte ausreichend sein (selbst mein Smartphone bekommt 2 Balken rein von 4).

Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?
Konntes mir leider nicht ansehen aber hab versprochen das ich mir mal umhöre, vielleicht ist es ja nachvollziehbar.

lol, wenn der pc woanders steht tritt dieses problem nichtmehr auf? hab ich das richtig verstanden? :)

versuchen würde ich es mal mit nem treiber-update der karte. läuft das xp mit sp2? wenn nicht, dann auf jeden fall auch mal nachziehen. ansonsten bin ich leider auch total ratlos, weil das ziemlich verrückt klingt :)

Ja so wurde es mir berichtet ;)

Ich gehe davon aus das es mit allen aktuellen updates ausgestattet ist.

und ja klingt strange darum frag ich ja :D

hast du dir das selber mal angekuckt? weil auf so ne "useraussage" würde ich mich nicht verlassen. ich kenns nur zu gut, arbeite im support :)

Ich sagte ja. nein, geht nich so einfach da bürorechner ;)

Ich war nur da kurz nachdem der Techniker windows neu aufgesetzt hat etc. und da gings trotzdem net.

Ich hab auch nochnie von sowas gehört aber vielleicht hat es ja jemand *dooffrag*

hm, also wen nder rechner up to date ist fällt mir nichtmehr viel ein. eventuell ist ein tool des kartenherstellers mit installiert, welches probleme bereitet. wenn ja, würde ich dieses mal deaktivieren und das drahtlose netzwerk über windows steuern.

Zurück
Oben