Problem Ztac GTX295

Das Enermax Modu 82+ hat ja 4x 6pin-/8pin-PCIe-Stromstecker. Davon verwendest Du einfach zwei für die Graka. Die zusätzlichen zwei Pins sind nur angesteckt, d.h. bei einem der beiden Stromanschlüsse der Graka hängen diese dann frei in der Luft.

Ein weiterer Vorteil ist übrigens das modulare Kabelmanagement, so dass Du deutlich weniger Unordnung im Gehäuse haben wirst ;).

mmic29 schrieb:
Das Enermax Modu 82+ hat ja 4x 6pin-/8pin-PCIe-Stromstecker. Davon verwendest Du einfach zwei für die Graka. Die zusätzlichen zwei Pins sind nur angesteckt, d.h. bei einem der beiden Stromanschlüsse der Graka hängen diese dann frei in der Luft.

Ein weiterer Vorteil ist übrigens das modulare Kabelmanagement, so dass Du deutlich weniger Unordnung im Gehäuse haben wirst ;).

also werde ich dann beide pciE schienen nutzen an einer schiene den 6+2 Pin in den 8 Pin
an der anderen den 6 pin in den PciE anschluss rinn und gut is?

Sorry für die vielen fragen aber hab mich damit solange nicht mehr beschäftigt is schon ne weile her, und das mit 24 Heul, war da früher so aktiv,,,, das is ja fast wie ne neue Welt.

Da lob ich mir die Xbox 360 Spiel rein und gut is *gg* :king:

Ich weiss net was alle mit LC Power haben?! Ich hab n LC8650 und das packt ne 4870 X2 und die is ja auchnich gerade stromsparend um es milde auszudrücken, das NT war zwar schon FAST an seiner Grenze aber es ging!

Also...
LC nt zurück gebracht und ein Crosair vx550W Netzteil bei einem anderen händler geholt.
Als ich ihm von dem Lc Nt berichtete konnte er nur mit dem kopf schütteln...
(was sowas verbauen die in Quad sli systemen, und in server)

Und was soll ich sagen Prime 95 und furmark jetzt 2 st. am Stück gelaufen ich bin jetzt happy.

Danke an alle für ihre Hilfe

Lord Horu$ das LC8650 ist laut datenblatt ein 650W-nt.
du sagst, es war schon fast an der grenze.

und dann fragst du ernsthaft, was jeder gegen LCP hat?
solltest du das system in deiner sig meinen, dann zieht das nicht mal 400w und lastet das NT somit zu ca 2/3 aus im normalfall. bei LCP reichts allerdings schon fast, ums zu abstürzen zu zwingen...

@DeMarcel:
schön zu hören :)

400 Watt? ich lach mich tot! xD
Nein ernsthaft!
das Komplettsystem braucht laut Zähleruhr 620 Watt unter Last! Ich bin nicht blöde auch wenn du das vllt. von mir denkst ohne dir was unterstellen zu wollen!

wobei man hier auch mal anmerken sollte, dass selbst Marken NT wie das BQ mit fetten Karten baden gehen kann. Die GTX280 braucht schon ein sehr gutes NT um stabil zu laufen, ne GTX295 ist mindestens so anspruchsvoll. Als ich das Bild des NT vom TE gesehen habe dachte ich spontan daran, dass der Kerl uns verarschen will. Aber wenns jetzt geht... viel Spaß beim Zocken.

Es gab Probleme mit einigen Karten und BQ netzteilen was aber auch daran lag das die netzteile schon ein zwei jahre auf dem markt waren als es diese karten noch gar nicht gab. Ansonsten machst mit BQ nichts falsch.

Das hat aber andere Hersteller nicht abgehalten funktionsfähige NTs auf den Markt zu bringen, außerdem möchte man nicht alle zwei Jahre das NT tauschen

Das Problem war einfach das bq die netzteile schon entwickelt hat und da gab es diese Karten noch nicht also konnte man das schlecht testen. Die meisten die diese Probleme hatten haben die Karte ausgewechselt und das alte Netzteil behalten oder ein Netzteil was schon ein Jahr oder länger im Laden lag erwischt. Zu dem hat bq die Netzteile ausgetauscht also würd ich net schlecht über bq reden erst recht nicht wenn man die garantiezeit,kostenloser vorort Umtausch usw beachtet, geschweige dem vom schnellen Support den ich so noch nirgendwo anders erlebt habe.

Ich weiss net was alle mit LC Power haben?! Ich hab n LC8650 und das packt ne 4870 X2 und die is ja auchnich gerade stromsparend um es milde auszudrücken, das NT war zwar schon FAST an seiner Grenze aber es ging!

1. die 4870 hat nicht so extreme stromschwankungen
2. braucht die so viel weiss sogar mehr strom...
3. hat dir jemand den grund bereits gennant, mit einem beispiel aus deiner aussage...
4. brauchst du wie gesagt ein 850watt nt von denen damit du ungefähr 500-600watt bekommst für die 850...bei so einem system würde ich nicht an dem netzteil sparen, auch wenn er 160 für das billigteil verlangt hat ;)

nun @TH viel spass!! hast es dir nach dieser verarsche verdient ;)
hoffe lernst auch was, niemehr ein billigteil kaufen und auch keine billigteile weiter empfehlen ;) bis diese möchtegern "he kunde schau 900watt, pua, hoher wert also los schlag zu" NT's aussterben ^^

greez

Lord Horu$ schrieb:
400 Watt? ich lach mich tot! xD
Nein ernsthaft!
das Komplettsystem braucht laut Zähleruhr 620 Watt unter Last! Ich bin nicht blöde auch wenn du das vllt. von mir denkst ohne dir was unterstellen zu wollen!

https://www.computerbase.de/artikel...test.761/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme

ich weiß ja nicht, aber laut CB verbraucht das gesamtsystem mit nem auf 4ghz übertakteten quad 400w unter volllast.
ich würde mir mal gedanken machen, was du da fürn schrott im system hast ;)

edit:
@domidragon:
die 850w sind das, was auf der sekundärseite rauskommt...was das teil primär zieht ist ne ganz andere geschichte. bei nem LCPower bei effektiv abgegebenen 850w wohl aber weit jenseits der 1kW-marke...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben