Problematische Installation

Esco1239

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe ein Problem mit der Windows XP professional Installation. Mein möglichstes Ziel ist es Windows zu installieren ohne zu formatieren. Die Installation verläuft eigentlich problemlos, bis zum Punkt "Komponenten werden registriert..." bei der 12. Minute. Ab da funktioniert der Rechner scheinbar noch, aber es passiert nix. Nach 1 Std habe ich Reset gedrückt. Das einzige was ausgetauscht wurde war das Netzteil und die Grafikkarte, aber die beiden entsprechen ganz den alten, vermute ich zumindest mal.. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wenn du ein sauberes windows haben willst, so solltest du die HD formatieren oder zu mindest alle windows dateien im voraus löschen und zwar alle, auch die versteckten dateien, eigene dokumente und programme.
es liegt höchst wahrscheinlich nicht an der hwardware sondern einfach daran, dass du die hd nicht formatiert hast.
meiner meinung ist das undsauberes gebastel, die hd nicht zu formatieren.

Ins Windows komme ich ja nimmer rein, allerdings glaube ich zu wissen woher das Problem kam, ich hatte Probs mit dem Netzteil und der Rechner ist während der Windows installation abgestürzt. Das hat es scheinbar irgendwie beschädigt. Ich habe dort was von Reparieren gefunden, allerdings müsste ich im schwarzen Bildschirm bestimmte Befehle eingeben die ich ned kenne..

jo demfall formatieren und neu installieren. ich habe es selber noch nie mit einer reparatur geschafft, darfst aber gerne die befehle googlen.

CrazyTurgeon schrieb:
jo demfall formatieren und neu installieren. ich habe es selber noch nie mit einer reparatur geschafft, darfst aber gerne die befehle googlen.

Vielleicht hättest du die Befehle googlen sollen.. :evillol:

Na ja aber kann mir jemand erklären worans vielleicht liegen könnte? Die Tatsache dass die Grafikkarte und das Netzteil davor ausgetauscht wurden, muss da doch irgendwas bedeuten. Und gerade bei der Aktion, was wird da genau gemacht?

ich habe mich mit dem thema 20h auseinander gesetzt.
und es sollte nicht an deiner hardware liegen, ausser du hast ein zu schwaches netzteil eingebaut oder etwas kaput gemacht beim einbauen.

wieso formatierst du die hd nicht einfach und installierst windows neu?

Jetzt gings doch und Windows wurde installiert, bin jetzt drinn aber die hälfte der Dateien fehlt und die die noch da sind funktionieren garnicht. Also wie kann ich jetzt am besten alles runterhauen von der Platte und Windows neu draufmachen? Oder sind die Daten noch zu retten? wobei es handelt sich eher um Programme

Muss mich korrigieren, die Dateien sind alle noch da bloß irgendwie versteckt, wie kann ich es ändern? Früher habe ich mit meinem Benutzerkonto angemeldet, jetzt steht nur noch "Admisitrator" da, allerdings finde ich mein altes Konto nicht unter Benutzerkonten.

Also die Dateien wie Videos, Bilder etc sind alle noch da und gehen. Allerdings geht kein einziges altes Programm, Hilfe! :(

hy, besorg dir ne zweite Platte und rette damit die Daten, die du brauchst, oder behalten willst. Anschließend formartierst du und installierst windows neu!!

Hi, gibts keine Möglichkeit dieses Windows irgendwie zu verwenden? Alte Programme einfach löschen oder was weiß ich. Und wie soll ich am besten das Formatieren anfangen? Von der CD booten und dort dann einleiten?

Esco1239 schrieb:
Hi, gibts keine Möglichkeit dieses Windows irgendwie zu verwenden? Alte Programme einfach löschen oder was weiß ich. Und wie soll ich am besten das Formatieren anfangen? Von der CD booten und dort dann einleiten?

kurz und knapp dein system ist dahin
mache backups, von dem du noch backups machen kannst
dann am besten XP CD rein
und ne stinknormales Installieren eines Betriebssystems durchfürhen

und nicht schnell formatieren
lieber langsam
das wirkt sicha uf die zukunft aus, da bei schnellformatierung in zukunft mehr Bluecsreens und abstürze haben wirst als mit langsam formatiern

Dontales
Woher hast du denn den Einfall? Beim Quickformat kannst du nur deine Daten deutlich besser wiederherstellen, als beim vollständigen Formatieren. Nach dem Format liegen die alten Daten für das System nicht sichtbar auf der Platte und werden nach und nach überschrieben. Ob du die nun mit einem vollständigen Format überschrieben hast oder nicht...

Wenn du noch Daten retten willst, kannst du dir Knoppix runterladen und danach Windows neu spielen

Naja ich frage mich auch ob es wirklich nötig ist zu formatieren. Ist eigentlich betriebsbereit das System und hat scheinbar keine Probleme, die alten Programme in form von Datenmüll könnte man doch löschen oder?

Zurück
Oben