Problemchen mit der Grafik

Polakmasterr

Lieutenant
hey,

Hab die unten genannte Grafikkarte und in Battlefield BadCompany 2 und GTA 4.

Beim Spielen ist die Grafik so Treppen artig.....von weiten Objekiten wie ZB kräne,Häuser oder auch Treppen geländer.....Also die kanten sind nicht Geglättet.

Da wollte ich fragen ob es einen Defekt in der Grafikkarte ist oder ein Defekt anderen Kompenenten oder es einfach so ist bzw der neuste Nvidia treiber nicht so gut sind!

gruß

Edit: könntet ihr meine Grafikarte zur Überschrift hinfg!

Ich habe die selbe Karte und keinerlei Probleme. Welchen Treiber hast Du? Welche Auflösung? Anti Aliasing
im Spiel aktiviert? Im nVidia-Treiber erzwungen? Alles schon probiert?

Stell mal die maximale Auflösung plus Anti Aliasing ein;)

P.S. bei GTA4 gibts kein AA

Das ist ja das problem.... alles auf High!

Bei BF sogar auf 32x

transparence AA im treiber ebenfalls noch forcieren ... glättet die geschichte.

Sudden...wie Funktioniert das denn?

das problem hatt ich mit dem Evga-Treiber 266.77! egal was ich eingestellt habe, alle kanten oder alles in der ferne wie von dir beschrieben "Treppenartig"! den 266.58 wieder drauf und keine probleme mehr.

sofern du den Evga 266.77 als neusten treiber meinst!
ansonsten wieder den 266.58 drauf oder einmal den 267.24 Beta versuchen.

EDIT: @SuddenDeathStgt
hab ich auch versucht unter dem Evga-Treiber! keinerlei verbesserung.

Bad company 2 hat bis zu 32 faches aa. Einfach in den Optionen bei Grafik -> erweitert-> Anti aliasing aktivieren. Gta 4 besitzt kein aa. Da geht der Treppeneffekt nur durch Downsampling weg. Edit: da ist die Anleitung forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Zuletzt bearbeitet:
Polakmasterr schrieb:
Sudden...wie Funktioniert das denn?

- öffne dein treiber-panel. dort transparenz AntiAliasing stellst dort auf SuperSampling x4 oder8,
je nach leistung. glättet zäune u.ä.
ansonsten @ GTA4 funzt das leider nicht bzw. die engine unterstützt kein AA.
wie bereits gesagt ... einen *gleichwertigen* effekt erhälst dort nur mit Downsampling.

hey,

wie und wo öffnet man das Treiberpanel?

edit: hab jetzt den neusten treiber drauf undzwar die Neuste Beta!

Problem immer noch Vorhanden aber ich finde eine leichte besserung...jetzt sind die Treppen eher länglich als so Z bzw zickzack mässig!

Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich würde schon den Thard von paar wochen eröffnen nur ich kann keine Screens in BfBC 2 machen auch nicht im Menü.

Auch nicht per fraps!

Gute nacht.... wir schreiben morgen weiter!

nur ich kann keine Screens in BfBC 2 machen auch nicht im Menü.

Auch nicht per fraps!

Auch nicht durch drücken der "Druck S-Abf"-Taste und anschließendem einfügen in beispielsweise paint??

ne geht garnicht....Bei BF kommt nen Weißes feld und in GTA in Schwarz!

ICh kann auch keinen Screen von den Einstellungen machen um sie zu zeigen!

laber net ! ^^

- klar kannst im windows ein screen machen ... nutze die "Druck-Taste" u. füge das bild in paint ein.
ingame-shots lassen sich bei GTA4 ebenfalls erstellen - habe früher pics mit Fraps als auch Afterburner
getätigt. der passende hotkey dafür, müsste ggf. noch belegt werden. ;)

- ansonsten ... treiber-panel oder nv.-systemsteuerung gefunden ?^^

hey,

also screeen unter Windows also wenn kein spiel an ist kann ich nen Screen machen!

weder Treiber panel noch nv system Steuerung!

Zurück
Oben