Probleme bei CoD Black Ops

Bladecut

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin im Moment ziemlich ratlos was meinen Rechner angeht. ICh spiele seit einiger ZEit Black Ops und habe jetzt seit neuestem massive Probleme mit der Grafik. NAchdem ich eine kurze Zeit gespielt habe ( ca. 2 Minuten !!!! ) bekomme ich schwarze oder grüne Streifen im Bild und einige Sekunden später schmiert der ganze PC ab. Nur Reseten hilft dann noch. DAs merkwürdige an der Sache,wie ich finde, ist das ich dieses Spiel schon länger spiele, die Probleme aber erst heute aufgetreten sind.
ICh muß dazu sagen das ich es von Anfang an nur auf 800x600 spielen konnte aber es ging. JEtzt geht gar nichts mehr.
LAut Spiele Anforderung müsste mein System es eigentlich in einer viel höheren Auflösung packen. Bin echt Ratlos :mad:

Hier mein System:

AMD Phenom 9500 Quad 2,21 GHZ
3 GB RAM
XP Service Pack 3
9600 GT mit neuestem Treiber (266.58 )
Das Board ist ein Biostar TI SLI (aber nur eine Karte verbaut. Wenn es daran liegen könnte ,kann ich auch wieder auf ASUS M3A umrüsten. Glaube ich aber eigentlich nicht).

Alle anderen Anwendungen laufen Problemlos ( Filme usw.)
die Karte kann doch nicht defekt sein,oder?

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet

Danke schon mal im voraus

Tja, sieht schlecht aus. Solche Anzeigefehler lassen darauf schließen, dass die Graka ne Macke weg hat. Die 96er GT ist nicht auch noch zufällig passiv gekühlt?

bekomme ich schwarze oder grüne Streifen im Bild und einige Sekunden später schmiert der ganze PC ab.

hört sich nach defekter grafikkarte an, tritt der fehler auch bei anderen spielen auf, die viel grafikleistung? brauchen evtl. auch mal mit Furmark testen.
Falls nicht, dann liegts wohl am spiel, an denn grafik einstellungen oder am Treiber (alte Treiber komplett entfernt?)

Ich Tippe mal stark auf eine defekte Grafikkarte, oder die Kühlung funktioniert nicht mehr richtig. Ich würde mal die Karte von Staub befreien.

Mfg

ICh habe die Einstellungen im Spiel alle auf minimal und was ich nicht brauche hab ich schon komplett ausgemacht. KAnn noch nicht sagen wie es mit anderen Spielen ist, hab grade nur das installiert.
ICh hau gleich mal MF2 drauf und schau mal nach. ISt nur komisch das ich diese Probleme im MP viel mehr merke als im SP oder Zombie Modus.
Die letzten beiden kann ich locker eine Stunde zocken und den MP, wie schon gesagt, im Schnitt zwei Minuten

entweder graka defekt, oder zu hoch getaktet oder zu heiss...

die letzten zwei sachen kannst ja auf jeden fall mal ausprobieren

Für was andere Spiele testen. Nimm Furmark und teste. Wenn du dann die selben Fehler hast ist die GraKa wohl hinüber. Aber pass auf die Temps auf.

So, hab mit Furmark getestet bei 1280x720 ( im Spiel benutze ich nur 800x600 ) und es gab keine grafischen Probleme. Es daddelt halt so dahin bei 12-14 FPS und die Temp. bleibt nach ca. 5 Minuten konstant bei 70-72 Grad ( aus dem Ruhezustand).ICh ließ den Test so ca 11 Min. laufen. Im Spiel immer noch die gleichen Probleme.
Entweder komische Streifen oder der ganze Rechner friert ein.
Ach ja, übertaktet ist die Karte nicht und gereinigt hab ich sie auch schon.

Hat noch jemand eine Idee ??

P.S. Der aktuellste Treiber ist drauf und der alte ist auch restlos entfernt. Is echt ne komische Sache

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Patch ist in der Qualitätsprüfung, ich würde den mal abwarten, wenn es dann keine Besserung gibt ... Es scheint ja am Multiplayer selbst zu liegen. Etwas in der Spieleconfig haste nicht verändert oder?

Aktuellste Patches fürs Game sind drauf?
Wie hast du den Treiber entfernt? Deinstalliert und anschließend Driver Sweeper genutzt?
Das solltest du nämlich machen, aber als Warnung sei gesagt, dass sich manche auch das Sys zerballern. Mir selber ist das noch nie passiert, aber ich denke ein Hinweis schadet nicht.
Du kannst vllt. Noch probieren mit GPU tool die Karte zu testen. Das scannt auf Artefakte. Solltest aber schon länger laufen lassen nicht nur 10min.
Der Furmark test sollte nur dazu dienen die Karte auf Stabilität zu testen. Sprich ob du ein Freeze oder Blackscreen bekommst. Dann hätte definitiv was mit der Karte nicht gepasst.

HAbe Furmark grad noch mal ca 40 Min. laufen lassen. KEine Probleme. Die Temp geht nicht höher als 75 Grad. In der Spielkonfi. hab ich lediglich das Shader warming eingeschaltet da ich hier irgendwo gelesen habe das es bei Stabilitätsproblemen helfen soll.
Hab dann auch ein wenig gespielt und es ging deutlich besser als vorher. NAch ca. 20 Min. dann aber wieder Probleme. Aber nicht so wie sonst mit Streifen und einfrieren sondern lediglich das Spiel ist abgestürzt und ich kam wieder direkt zurück zu Windows.
Ist ja meiner Meinung nach schon mal ein Vortschritt aber noch lange nicht das gelbe vom Ei :freak:

Also Black Ops ist was Bugs angeht sowieso ein haufen Schrott, das würde ich nicht als Maßstaab nehmen. Da kann alles passieren.

JA, das hab ich auch schon oft gehört. HAb mir auch schon gedacht das,daß Spiel,sprich die CD, ein Schaden hat. ISt aber auch unwahrscheinlich da ich es gekauft habe,installiert und seit dem liegt sie im Player. Kratzer oder so hat sie auf jedem FAll nicht.

Gpu tool hast nicht probiert?
Dann teste wirklich mal mit nem anderen Game. Oder nimm 3dmark oder den Stalker Benchmark und schau ob dann alles läuft. Wenn da wirklich alles super geht kann es natürlich auch am Game liegen. Ich habe damit zwar null probleme, aber ich habe auch komplett andere Hardware.

Ja , hast schon recht. Die ganze Kiste ist nicht mehr up to date aber bis mitte des Jahres muß ich damit noch klarkommen. Deswegen wäre es besonders ärgerlich wenn ich da jetzt noch Kohle investieren müsste.
Werde mir dann ein guten GAmer PC zusammenstellen. Aber davon dann mehr an anderer Stelle ;).
NAchdem ich die Karte heute mit Furmark getestet habe, habe ich nochmal gezockt und überhaupt keinen Probleme mehr gehabt. Ganz locker eine Stunde gespielt und nicht die kleinsten Effekt.
Ist schon sehr eigenartig.
Werde dein Rat trotzdem befolgen und mal morgen mit anderen Programmen schauen ob ich irgendwelche Fehler entdecke.

Zurück
Oben