Probleme bei der Neuinstallation von Windows

rene-privat

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, woran ich bald verzweifle und hoffe, von euch einen Tipp zu bekommen.
Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten. Auf der 1. ist Win XP und Vista und auf der 2. Win 7 Prof allein. Da das Win 7 auf E statt auf C war, wollte ich Win 7 neu installieren. Da ich nur eine Uprgrade CD habe, versuchte ich vorher Win XP zu installieren. Klappt alles bis zum 1. Neustart auch wie gewohnt. Allerdings wird nach dem Neustart die Installation nicht fortgesetzt, sondern wieder der ganze Prozess der Installation von der CD wiederholt. Dann versuchte ich es mit Vista (beide Versionen XP und Vista sind Windows-Originale). Da habe ich das Problem, dass mir die Festplatte nicht angezeigt wird. Wenn ich mit Hilfe der 1. Festplatte Vista starte, wird mir im Arbeitsplatz zwar die Festplette E angezeigt, aber ein Zugriff auf diese nur unter der Voraussetzung gewährt, dass ich E vorher formatiere. Habe ich natürlich gemacht und mir wird der freie Platz auch unter den Eigenschaften angezeigt und ich kann auf E zugreifen. Mit meinem Festplattenprogramm (Paragon 8.5) wird mir die Festplatte ebenfalls angezeigt.
Da die Platte erst ein halbes Jahr alt ist, habe ich sie zum Händler gebracht, weil ich einen Defekt vermutete. Doch das Diagnoseprogramm sagt, alles OK.
Nun habe ich es wieder versucht und ich habe das selbe Problem wieder. Auch wenn ich während des Startvorganges die F8 Taste drücke, um die Bootreihenfolge zu ändern, passiert nix. (Ich habe bei den Installationsversuchen die Festplatte allein als SATA 1 im System, die 2.mit Vista ist dann nicht mit dem Mainboard verbunden)
HILFE! WAS KANN ICH NOCH MACHEN?
Vielen Dank schon im Voraus.
René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! und ??? entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Warum installierst du nicht direkt von der Win7 DVD aus? Meistens wollen die Upgrade DVDs irgendwann im Verlauf der Installation einmal eine Vorgängerversions CD eingelegt bekommen und das war es auch schon. Damit kannst du dir die ganze Prozedur der doppelten Installation ersparen.

Gruss Nox

Danke Noxman,
das habe ich auch schon versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe mir sogar mit Nero eine bootfähige CD erstellt, die auch keine Lösung brachte.
René

Starte von der Install CD/DVD für W7, wenn gefragt wird wo Du installieren möchtest, wird ja die Platte angezeigt, drücke auf den Button "erweitern", dann kannst Du auswählen das Du die Partition löschen kannst, mache das und installiere danach auf die leere Platte W7. Dabei solltest Du die Vista Platte abgeklemmt lassen. Solltest Du SATA-Treiber benötigen für W7 kannst Du ja die Board CD einlegen oder einen Stick benutzen und danach suchen lassen. Wenn das System bei der Installation nach der Upgrade Version fragt, lege die Original Vista/XP CD ein damit diese abgefragt werden kann.

Zurück
Oben