Probleme bei der VGA-Treiber installation

Nekropol

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1
Hallo Forengemeinde,

ich hab irgendwie ein Problem mit meinem Pc.

Nachdem (voraussichtlich) mein Motherboard defekt war hab ich ein neues eingebaut.
Alle Festplatten platt gemacht und Windows neu installiert. Aber jetzt hab ich irgendwie ein Problem die Treiber alle zum laufen zu kriegen. hab irgendwie das gefühl das noch mehr wie nur das Motherboard nen fehler hatte.

Fehler vor Motherboard tausch:
Direkt nach dem einschalten ca. 1/2 sek. Notaus und dann fährt der PC normal hoch. Dann im Windows sobald der Desktop geladen war komplett freeze. Es ging gar nix mehr. Nach dem Reset wurde dann die Festplatte nicht mehr gefunden.

Fehler nach Motherboard tausch:
VGA-Treiber lässt sich nicht installieren.(der Grafikkarten Treiber ist installiert nur der videocontroller verursacht ein Problem) Automatisch bringt windows ne Fehlermeldung und wenn ich ihn manuell installier bekomm ich nen Bluescreen und neustart. Ebenfalls funktioniert jezt auch der Treiber für die G19 nicht mehr. "Lcore.exe" verursacht nen Fehler und wird gestoppt. und die hccutilies.dll bringt auch direkt beim Start von Windows nen Fehler.

Hab schon alles an Diagnose durchlaufen lassen was mir einfiel. Memtest, Prime95 TuneUp Diagnose. SiSoftware Diagnose. bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Darum bitte ich hier mal um hilfe.

Danke


System:
Windows 7 64 bit
Motherboard ASRock Z77 Extreme 4
CPU: I5 2500 k
SSD Festplatte fürs System
1t byte Platte für Daten
8gb Ram Kingston 4gb Riegel 1333 9-9-9-24
Gforce GTX 580
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest Du im Ereignislog Fehler. Funktioniert der Rechner im abgesicherten Modus? Wenn ja, erstmal alle Nicht-Microsoft Dienste und Autostart-Programme deaktivieren (MSCONFIG) und nacheinander zuschalten, bis der Fehler auftritt.

Kannst auch mal versuchen, ein alternatives Netzteil zu verwenden.
 
Zurück
Oben