RX 6600 Kein Videosignal und Lüfter drehen sich nicht nach Treiber Installation

M

Might4+1

Gast
Guten Morgen!
Ich hab gestern mein neuen PC zusammgebaut und während der Treiber Installation ging der Bildschirm aus und die Lüfter haben sich aufgehört zu drehen. Sobald der Treiber nicht installiert ist geht er wieder wird dafür allerdings auch nicht von Windows erkannt. Im Geräte Manager steht unter Grafikarte Windows Display Port (oder so). Im BIOS wird erkannt das der PCI Slot verwendet wird.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 1x 16GB DDR4 Corsair Vengeance LPX
  • Mainboard: B550 Gaming X V2 (1.3)
  • Netzteil: 650W be quite
  • Gehäuse: Aerocool Midi Skyline V2
  • Grafikkarte: XFX SWFT 210 Radeon RX 6600
  • HDD / SSD: 500GB SSD/ 2 TB HDD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Sehe oben :)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Windows neu Installiert
- Verschiedene HDMI Anschlüsse
-2ten PCI Slot versucht.
-Um Mainboard Fehler auszuschließen alte GTX 1050 TI angeschlossen und Treiber installiert
-Bios Version aktualisiert
-Von Windows automatisch die Treiber installieren lassen.
 
Willkommen und guten Morgen

Klingt nicht so, als ob du keinen Plan hättest. Frage einen Helfer oder Freund oder PC-Fachgeschäft, ob du die Karte testweise einsetzen kannst. Sie könnte defekt sein.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Handelt es sich um Neuware :confused_alt:

Might4+1 schrieb:
Um Mainboard Fehler auszuschließen alte GTX 1050 TI angeschlossen und Treiber installiert
Damit hat alles funktioniert?

Might4+1 schrieb:
1x 16GB DDR4 Corsair Vengeance LPX
Hat mit dem Problem nichts direkt zu tun. 1 Riegel kostet viel Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Might4+1 schrieb:
Ich hab gestern mein neuen PC zusammgebaut und während der Treiber Installation ging der Bildschirm aus und die Lüfter haben sich aufgehört zu drehen. Sobald der Treiber nicht installiert ist geht er wieder wird dafür allerdings auch nicht von Windows erkannt. Im Geräte Manager steht unter Grafikarte Windows Display Port (oder so). Im BIOS wird erkannt das der PCI Slot verwendet wird.
Ich frag mal zur Sicherheit, du hast eh den zusätzlichen Stromanschluss der RX 6600 auch angeschlossen oder?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen und guten Morgen

Klingt nicht so, als ob du keinen Plan hättest. Frage einen Helfer oder Freund oder PC-Fachgeschäft, ob du die Karte testweise einsetzen kannst. Sie könnte defekt sein.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Handelt es sich um Neuware :confused_alt:


Damit hat alles funktioniert?


Hat mit dem Problem nichts direkt zu tun. 1 Riegel kostet viel Leistung.
Ja die ist neu ich hab die bei Mindfactory bestellt.

Mit der GTX hat alles funktioniert, Treiber wurde ohne Probleme installiert und es wird von Windows erkannt hab's aber noch nicht mit ein Benchmark oder Spiel getestet. Ich werd später Zuhause die RX an mein alten Computer anschließen und schauen
PeacemakerAT schrieb:
Ich frag mal zur Sicherheit, du hast eh den zusätzlichen Stromanschluss der RX 6600 auch angeschlossen oder?
Jup das habe ich meine psu hat zwei von den vga Stecker hab die auch beide probiert trotzdem funktioniert es nicht :/
 
Zwirbelkatz schrieb:
Frage einen Helfer oder Freund oder PC-Fachgeschäft, ob du die Karte testweise einsetzen kannst.
So hab's jetzt in meinen alten PC eingesetzt und Treiber installiert. Und tatsächlich.. es funktioniert! Treiber installiert, Windows neu gestartet und die Grafikkarte wird im Geräte Manager angezeigt. Problem ist das die Lüfter sich nicht bewegen. Ich hab Mal den BIOS Chip geändert an der Grafikkarte ( bei der Grafikkarte gibt's n Schalter der wohl zwischen den eigenen Chip wechselt und auf Performance geht, wenn's man umschaltet wird das normale bios vom Motherboard verwendet (glaub ich?) ) Naja also beim Performance Modus bewegen sich die Lüfter und wird auch extrem laut , jetzt hab ich es wieder auf normal gestellt und wieder das gleiche Problem: nach Treiber Installation schwarzes Bild aber die Lüfter laufen immerhin!
 
Might4+1 schrieb:
Problem ist das die Lüfter sich nicht bewegen.
Zero Fan Modus?

Might4+1 schrieb:
Naja also beim Performance Modus bewegen sich die Lüfter und wird auch extrem laut
Extrem laut unter welchen Bedingungen? Welches Programm verursacht das? Eine Grafikkarte kann und soll auf 100% laufen. Die Lüfter geben dann entsprechend Gas.

Was nicht bedeutet, dass mit der Karte alles in Ordnung wäre, da sie scheinbar Probleme verursacht, wenn du den Schalter zurück stellst. Aber die og. Bedingungen sollten geklärt sein.

Das heißt, das alte Problem tritt nun auf beiden Rechnern auf, richtig?
 
Might4+1 schrieb:
Ich hab Mal den BIOS Chip geändert an der Grafikkarte ( bei der Grafikkarte gibt's n Schalter der wohl zwischen den eigenen Chip wechselt und auf Performance geht, wenn's man umschaltet wird das normale bios vom Motherboard verwendet (glaub ich?) )
Du hast dein anderes GPU Bios geflasht?
Ein falsches erwischt?
 
Zurück
Oben