Probleme bei der Windows 8 Installation

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hy Leute,

da ich ja Azubi in einem IT-Beruf bin bekomme ich Windows 8 über DreamSpark umsonst und auch jetzt schon. Wollte das gestern auf meinem Ultrabook installieren aber ich bekam ständig die Fehlermeldung "es konnten keine Laufwerke gefunden werden". Ich würde es gern als Upgrade von Windows 7 installieren. Letztlich war der Fehler dass der Festplattencontroller auf RAID geschaltet war. Nach der Umstellung auf AHCI ging alles problemlos wenn ich von einem Bootmedium starte. Ein Upgrade geht aber nur aus dem laufenden Betrieb. Hier hab ich allerdings das Problem, dass mein Ultrabook nur im RAID modus bootet. Wenn ich au AHCI umstelle bricht der Bootvorgang mit nem Bluescreen ab.
Wie kann ich das bewerkstelligen dass ich ein Upgrade machen kann oder muss ich jetzt komplett formatieren? wäre auch kein problem aber das Gerät is quasi noch clean also warum kein Upgrade?

Schreib mal um welches Ultrabook es geht? Hersteller/Typbezeichnung

Und mach mal evtl. ein Foto wann die Meldung kommt und stell es hier rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung kommt wenn ich von einer Bootmedium die Installation starte an dem Punkt wo ich normalerweise die Festplatte auswählen kann auf der ich Windows gern installiert haben will.

Das Gerät ist ein Lenovo U310 MAG6VGE

Ja gut....dann kann ich aber ebenso gut im AHCI Modus installieren. Denn bei einem Upgrade komm ich ja gar nicht bis zu dem Bildschirm der bootet ja direkt in die "bisher installierten windows 8 dateien". Oder merkt der sich das wenn ich den RAID Treiber einmal einbinde?

Zurück
Oben