PotMoftheMoon
Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum.
Vor einiger Zeit habe ich bereits ein Thema zur GTX970 erstellt ( https://www.computerbase.de/forum/threads/verschiedene-probleme-mit-der-gtx-970-con-zotac.1417568/) .
Jetzt da mein Ersatzkabel endlich angekommen ist und alles das sein sollte, ging es ans einbauen.
Allerdings ging es nach dem einbau der Graka im Bios wie auch schon zuvor bei einer GTX770 von Zotac nicht weiter. Er blieb in meinem Bios auswahlbildschirm

EDIT: Kein originalscreenshot lediglich ein vergleich
nicht weiter.
Nach ca. 10-15 sekunden kommt ein einzelner kurzer piepton und das war's.
Systeminfo:
Mainboard : ASRock B75 Pro3-M,
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz
Graka jetzt: GTX 550 TI von Gigabyte
Graka die rein soll: GTX 970 von zotac
RAM: 16GB DDR3 Corsair vengeance
Das es nach einmal einbauen und dann loslegen nicht klappen wird war mir eigentlich schon klar jedoch waren die Augen mal wieder schneller als das Hirn.
Daher meine frage: was muss ich tun damit ich die graka jetzt endlich zum laufen bekomme?
Wenn ich was an Info`s vergessen habe tut es mir leid habe mir diesmal wirklich mühe gegeben.
Gruß PotM
Vor einiger Zeit habe ich bereits ein Thema zur GTX970 erstellt ( https://www.computerbase.de/forum/threads/verschiedene-probleme-mit-der-gtx-970-con-zotac.1417568/) .
Jetzt da mein Ersatzkabel endlich angekommen ist und alles das sein sollte, ging es ans einbauen.
Allerdings ging es nach dem einbau der Graka im Bios wie auch schon zuvor bei einer GTX770 von Zotac nicht weiter. Er blieb in meinem Bios auswahlbildschirm

EDIT: Kein originalscreenshot lediglich ein vergleich
nicht weiter.
Nach ca. 10-15 sekunden kommt ein einzelner kurzer piepton und das war's.
Systeminfo:
Mainboard : ASRock B75 Pro3-M,
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz
Graka jetzt: GTX 550 TI von Gigabyte
Graka die rein soll: GTX 970 von zotac
RAM: 16GB DDR3 Corsair vengeance
Das es nach einmal einbauen und dann loslegen nicht klappen wird war mir eigentlich schon klar jedoch waren die Augen mal wieder schneller als das Hirn.
Daher meine frage: was muss ich tun damit ich die graka jetzt endlich zum laufen bekomme?
Wenn ich was an Info`s vergessen habe tut es mir leid habe mir diesmal wirklich mühe gegeben.
Gruß PotM
Zuletzt bearbeitet: