Probleme bei ICS

Pidel0

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
819
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem BluRay Player, diesen wieder über ICS ans Internet zu bekommen.

Ich habe einen anderen Roter (Speedport 700) und nun Windows 7 auf dem Rechner, beim Netzwerkcheck bricht der Player beim Gateway ab IP und Sub scheinen zu stimmen. Die Zuweisung steht auf automatisch.
Ich habe aber leider nicht viel Ahnung vom Netzwerk, würde mich freuen, wenn mir hier jemand ein paar Tips geben kann.

Danke
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

tifa

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.264
So wie ich verstanden hab du hast dein BluRay Player über PC verbunden oder liege ich da falsch
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.006
Der Player mit dem Speedport-Router verbunden? Zugangsdaten deines Internetproviders sind im Speedport eingetragen? ICS wäre Internet Connection Sharing. Das würde bedeuten, dein Player ist mit dem Windows 7 PC verbunden und nutzt dessen Internetverbindung. Das wäre Blödsinn, da du einen Router hast.
 

Pidel0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
819
Oh ja, sorry, ich hab den Player über Lan am PC und dieser ist dann über Wlan am Router

Ich hab den Player nicht mit dem Router verbunden, da ich kein Kabel vom Player zum Router habe, wohl aber zum PC
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.960
Du musst doch nur eine NetzwerkBridge zwischen dem LAN- und dem WLAN-Adapter erstellen. Schon sollte es eigentlich funktionieren.
 

Pidel0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
819
Ich habe keinen zusätzlichen Router zur Verfügung. Der PC steht fast neben dem BR Player, daher hatte ich ihn immer über dem PC laufen
 
Top