Probleme bei Installation von APK und XAPK-Dateien

klecksii

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
151
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Tablet.

Und zwar kann ich einige Apps nicht installieren. Das Problem taucht bei APK sowie XAPK-Dateien auf. Bei einigen APK-Dateien funktioniert es manchmal. Bei XAPK-Dateien funktioniert es nie.

Beispiel mit einer APK-Datei:
Z.B. habe ich versucht folgende App (APK) zu instalieren
https://apkpure.com/vlc-for-android/org.videolan.vlc
Es erscheint folgende Meldung: "Diese App ist nicht mit deinem Telefon kompatibel."

Obwohl unter Voraussetzungen "Android 4.2+" steht.


Beispiel mit einer XAPK-Datei:
Dort erscheint immer die Meldung "Sie habe keine Apps, mit der Sie diesen Dateityp öffnen können."
Das stimmt so nicht, da ich bereits den "XAPK Installer" sowie den "XAPK Manager" installiert habe.

Bei Freunden von mir funktionert alles nach der obiger Vorgehensweise.

Zudem habe ich noch folgendes Problem wobei ich nicht weiß ob es vielleicht mit dem anderen problem zusammenhängt:
Ich kann keine Verbindung von meinem Tablet zu meinem PC via USB herstellen. Bis vor einigen Jahren funktioniert alles noch. Habe das Tablet auch komplett resettet, ohne Erfolg! Deshalb ziehe ich die APK-Dateien mit einem Adapter auf die Speicherkarte und setze danach die Speicherkarte in mein Tablet.
Es geht mir jetzt nicht um die Lösung mit der Übertragung, ich wollte nur darauf hinweisen falls es etwas mit dem Problem der APK/XAPK zutun haben könnte.

Zu meinem Tablet:
Marke/Modell: Samsung Galaxy Tab S2
Android-Version: 7.0
Die Option "Unbekannte Quellen" habe ich bereits aktiviert.

Würde mich um Unterstützung freuen. Vielen Dank im Voraus!
 
Du musst auch die richtige Variante für dein Gerät laden:

1622549405961.png


Es wird wohl die erste oder die letzte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klecksii
  • Gefällt mir
Reaktionen: klecksii und kamanu
Danke kamanu, das habe ich ganz übersehen! Die APK-Dateien (armeabi-v7a) lassen sich nun Installieren!

Danke für den Link, kartoffelpü.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem XAPK-Dateien.
 
Das Problem würde ich eher in der Herkunft der XAPK-Dateien sehen. Die Frage von kartoffelpü halte ich durchaus für gerechtfertigt. Denn die Risiken apks aus Drittquellen zu installieren sind durchaus vorhanden.
 
klecksii schrieb:
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem XAPK-Dateien.
Du solltest dir die APKPure App installieren. Damit würdest du gleich zwei Probleme auf einen Schlag lösen:
1. Kein Transfer der APKs auf dein Gerät
2. Keine Probleme bei der Installation von XAPK Dateien
Ergänzung ()

Steht übrigens auch auf jeder Seite von apkpure.com unter folgendem Link:

Screenshot_20210601-192158-02.jpeg
 
Zurück
Oben