Probleme bei Installation von IE 7

Kinka

Newbie
Hallo,

ich habe mir gerade den IE 7 für XP gezogen und auch installiert aber wenn ich den IE öffne gelange ich nicht auf die Seite von Microsoft um die Einstellungen anzupassen, woran kann das liegen bzw. wie komme ich auf die MS Seite?

vielen dank im vorraus

lg, die Kinka

Hab zwar keine Lösung aber einen Tipp, wenns erlaubt ist. Benutze den IE lieber nicht. Hast du mal den Firefox getestet? Wer den einmal drauf hat, will nie wieder was vom IE wissen.

danke für die Antworten,
nunja, ich möchte den IE 7 als Standardbrowser weil ich das mit den Registerkarten so toll finde ;)
Das Ding ist einfach, dass wenn ich den IE 7 öffne kann ich rein garnichts machen.
Ich habe gelesen das man dann automatisch auf der ms seite landet http://runonce.msn.com/runonce2.aspx um die Einstellung anzupassen aber wie gesagt, ich kann nichts machen im Explorer.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht wirklich viel Erfahrung habe :)

lg

nunja, ich möchte den IE 7 als Standardbrowser weil ich das mit den Registerkarten so toll finde

Guck ma, der FF hat auch so dolle Registerkarten ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 155
"wenn ich den IE 7 öffne kann ich rein garnichts machen"

D.h. du kannst keine Seite aufrufen (-> Fehlermeldung?)? Da hilft dir die MS-Seite aber auch nicht, da dort nur Einstellungen für Phishingfilter o.ä. vorgenommen werden, aber nichts, was generell mit dem Zugriff auf Internetseiten zu tun hat.

Mit welchem Browser bist du denn im Moment unterwegs?

Mögliche Fehlerquellen, warum du im IE keine Seite aufrufen kannst könnte der Offlinebetrieb sein (Datei | Offlinebetrieb - muss deaktiviert sein) oder auch falsche Proxyeinstellungen: Extras | Internetoptionen | Verbindungen | LAN-Einstellungen. Dort sollte keine Option ausgewählt sein.

Ansonsten: hast du Software (Firewall o.ä.), die das Internet irgendwie beeinflussen könnte?

Außerdem kannst du noch folgendes überprüfen: Start | Ausführen | regedit eingeben | OK.

Navigiere zum Ordner HKey_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management. Jetzt solltest um rechten Fenster ein paar Werte finden, u.a. LargeSystemCache und DisablePagingExecutive; dort sollte als Wert bei beiden 0 eingetragen sein. Falls dem nicht so ist, einfach Doppelklick auf die Werte und auf 0 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank aber die Einstellungen waren alle so wie sie sein sollten.
Wenn ich im IE 7 eine Seite z.B. Google eingebe kommt nur eine neues kleines Fenster mit der Fehlermeldung - Diese Seit kann zur Zeit nicht geöffnet werden -

Habe den IE 6.0

Außer Avira Antivir habe ich keine weitere Software drauf

Ihr seit aber auch nicht unbedingt IE Fans oder? ;)
Welche Browser ist denn der beste bzw. einfach zu bedienen und ganz wichtig ... mit Registerkarte :D

So, da mich das jetzt so geschlaucht hat habe ich mir den Mozilla FF gezogen und bin sehr begeistert und das tollste daran ist tatsächlich die Registerkarte :D
vielen Dank an ToniMacaroni ;)

und natürlich auch an alle anderen für die schnellen Antworten

Zurück
Oben