Probleme bei Neuinstallation von Windows 7

Medusa25

Lieutenant
Hallo
Ich wollte heute meinen Rechner neu aufsetzen, weil ich bei WOW ständig abstürtze hatte. Wenn ich Windows installieren möchte kommt der Fehler Windows Start-Manager. Fehler beim starten von Windows. Datei: windows/systeme32/ntoskrnl.exe Status: 0xc0000221 Windows konnte nicht geladen werden, weil Kernel nicht vorhanden ist.

Auch wenn ich wieder neu installiere kommt der Fehler. Woran liegt das?

Vermutlich, weil du ein UEFI SYSTEM hast und nun via UEFI BOOTLOADER installieren musst ?

Dann hast wohl nicht richtig formatiert und nur ne Reparaturinstallation gemacht

Hast du deinen Rechner übertaktet? Wenn ja, dann takte ihn auf Normalniveau, bzw. stellt auf Automatik und installieren dann Windows. Manchmal passiert es dass Windows komisch reagiert wenn der Takt nicht passt. Dann kommen solche Fehler.
Das könnte dann übrigens auch der Grund für die Abstürze in WOW sein.

hast du die HDD formatiert? würde aber sowieso Windows auf eine 64 GB SSD installieren wenn du schon gerade dabei bist...

Wenn Du den Rechner komplett neu aufsetzen möchtest, fährst Du normalerweise ja von der DVD hoch.

DANN installierst Du Windows.

Wenn Du den Rechner von DVD hochfährst, müsste es dann eigentlich auch möglichsein, ein Diagnoseprogramm für die Platte laufen zu lassen, denn es könnte durchaus sein, dass eben schon Deine Abstürze vorher eben nicht durch ein vermülltes System, sondern durch eine kaputte HDD entstanden sind.

Also erste Frage jetzt eigentlich:
Lässt sich der Rechner von der originalen Windows DVD starten?

Ich wiederhole meinen Beitrag jetzt noch einmal, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
Vermutlich, weil du ein UEFI SYSTEM hast und nun via UEFI BOOTLOADER installieren musst ?

[EDIT]
Meine Glaskugel ist mir leider abhanden gekommen, deshalb kann ich dein System nicht mehr erraten.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das ist nicht mein erster pc wo ich windows neu aufsätze. ja und ich fahre den pc über die windows cd neu hoch.

was soll ein uefi system sein?

Mein System:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt

Du weißt nicht, was ein UEFI System ist ?

Dein BOARD ASUS P8Z68-V hat doch ein UEFI BIOS oder etwa nicht ?
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68V_PRO/

Jetzt erzähle mal, wie du seinerzeit Windows 7 installiert hast ? ganz normal über den MBR BOOTLOADER oder hast du via UEFI BOOTLOADER installiert. Das sind ganz verschiedene Installationen ...

Wie startet man eine normale (MBR) Installation = dürfte jeder wissen ...

Wie startet man eine UEFI BOOTLOADER installation ? Indem der UEFI BOOTLOADER auf der DVD aufgerufen wird ...

Ein UEFI System sollte man nach Möglichkeit via UEFI BOOTLOADER installieren. Dann hat man auch ein UEFI SYSTEM. Und es muss zwingend ein 64 bit Windows 7 installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich installiere Windows wie folgt.

-Ich lege die Windows CD ins Laufwerk ein
-Ich starte den Rechner neu
-Dann kommt bitte drücken sie eine Taste um Windows von DVD zu starten
- ich drücke eine Taste
- Windows jetzt installieren -drück
- Dann wähl ich meine Festplatte aus weil da steht nur eine weil ich nur eine hab
- und geh auf installieren
dann läuft er durch und bringt mir anschließend den Fehler.

So hab ich bis jetzt immer ohne Probleme installiert.

Gut , OK , dann hast du via MBR BOOTLOADER installiert. Kann man zwar in deinem Falle machen, sollte man bei einem UEFI Ssytem aber nicht tun ...

Um dein System 100%ig mit UEFI zu vereinen, sollte also via UEFI BOOTLOADER installiert werden.
Dazu muss man den UEFI BOOTLOADER, der sich auf jeder 64 bit Setup DVD von Windows 7 befindet, starten.

Wenn die DVD im Laufwerk liegt, wird der PC neu gestartet, dann drückt man gleich mehrmals auf die F8 Taste (ASUS UEFI BOOT MENÜ) und wählt das DVD Laufwerk mit UEFI Kennung aus der Liste aus ... (das DVD Laufwerk befindet sich also 2 mal in der Liste, einmal mit UEFI und einmal ohne UEFI).

Dadurch wird der UEFI BOOTLOADER aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte man es bei einen UEFI System nicht so machen? weiß auch nicht was UEFI ist ;)

Dein BIOS ist UEFI !
Ruf mal dein BIOS auf, weißt du das denn ?

Willst du nun ein abgestimmtes System oder nicht ?
Dann behalte deine MBR Installation und die Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
...sollte man bei einem UEFI Ssytem aber nicht tun...

Das soll jetzt keine Freundschaftskündigung sein. Das ist reine Neugier. Warum sollte man das nicht tun? Ich sehe nur die 2 TB Grenze, sonst nichts. Was übersehe ich? Ich glaube, Medusa25 ist damit auch überfordert.

Zum Thema: Wurde die DVD gebrannt? Wenn ja, vermutlich zu schnell, zu altes Brennlaufwerk, schlechter Rohling. Bei der Fehlermeldung sind meist kaputte Dateien im Spiel.

http://thinkpad-forum.de/threads/89992-GELÖST-Fehlerhafte-Cleaninstall-ntoskrnl-exe-Kernelfehler
http://forums.techarena.in/vista-help/921052.htm

Das UEFI BOARD mit neuestem Intel Z68 Chipsatz brauch ein abgestimmtes System. Sonst kommt es immer wieder zu den Problemen, von denen der TE immer wieder betroffen wird.

Eine UEFI Installation via UEFI BOOTLOADER kann diese Probleme abstellen. Deshalb rate ich dazu, das System zwingend auf ein UEFI System aufzusetzen.

Ich helfe gerne dabei, das System neu und via UEFI BOOTLOADER herzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
So nun hat er Windows installiert. Habe meine GTX580 Graka ausgebaut und nochmal versucht zu installieren und es ging. Das Problem hatte ich beim ersten installieren auch. Scheinbar macht er es nur wenn die Graka draußen ist.

@Medusa25, schau mal in deine Datenträgerverwaltung, ob du eine EFI Systempartition auf deiner Systemplatte hast.
Die Meldung : Fehler : Windows Start Manager : fehlender Kernel hat damit zu tun, das es Probleme mit deiner MBR Installation gibt. Ich kann nur dazu raten, das System via UEFI BOOTLOADER komplett neu einzurichten.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben