probleme bei SSD

bengel40

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.591
Hallo zusammen

Habe bei einem ASUS N53SV Laptop die HDD gewechselt und eine SSD eingesetzt habe mit den Recovery DVD`s das BS aufgesetzt ging alles. Beim Start kommt jetzt die Meldung

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key

diese Meldung kommt immer wenn ich ne Taste drücke. Weiss wer weiter das sich das BS installiert?

Danke für die Mühe
 
Dein Recovery Dingens hat wohl keinen korrekten Bootsektor geschrieben. Welches Windows ist es denn? Vielleicht wäre ein WIndows normal via USB/DVD zu installieren die bessere Wahl? Vor allem weil das Recovery Windows vielleicht sogar nur für HDDs ausgelegt ist und keine korrekten Einstellungen für SSDs hat.
 
es ist ein Win 7 home premium glaub 32 bit. Und wie würde ich so ein Bootsektor hin bekommen
 
Ich habe in all den Jahren noch nie erlebt, dass ein Recovry nur auf eine HDD funktioniert und nicht auf eine SSD. Ich mag mich täuschen, aber wenig warscheinlich. Datenträger ist Datenräger.
 
Natürlich "funktioniert" es, aber sind die SSD spezifizischen Dinge wie Defrag, Superfetch, etc. alle richtig eingestellt oder nicht? Bei einer Windowsinstallation die für eine HDD eingerichtet wurde?

Kann sein weil der Notebookhersteller gut gearbeitet hat und weil Sysprep verwendet wird oder was auch immer. Aber bist du dir sicher?

Wenn man von USB/DVD installiert sind sie es garantiert.

Ich meine der Hersteller hat es ja nicht mal geschafft so was einfaches wie einen Bootsektor oder ein Partitions Bootflag korrekt zu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios das zu bootende medium auf die ssd umstellen
 
und wie sollte das gehen ?
 
Sitzt die Platte richtig?

Während des Bootens die entsprechende BIOS Taste drücken (ENTF, F2, F1) ins BIOS gehen, in die Bootoptionen gehen und das Bootmedium auswählen. Neustarten. Alternativ kann das Medium auch einmal gewählt werden. Dazu F8/F10/F12 drücken um den Bootmanager zu starten. Da kann man dann auch die SSD wählen (Für die Tasten ins Manual schauen, rumprobieren oder auf den Bootscreen gucken).

Wenn das nicht läuft, Windows DVD rein - automatische Systemreparatur ausführen.

Wenn das nicht läuft manuell über die Eingabeaufforderung einen neuen Bootsektor erstellen.
 
HominiLupus schrieb:
Natürlich "funktioniert" es, aber sind die SSD spezifizischen Dinge wie Defrag, Superfetch, etc. alle richtig eingestellt oder nicht?
Natürlich, das ist Win7 und das unterstützt die SSD schon.
HominiLupus schrieb:
Bei einer Windowsinstallation die für eine HDD eingerichtet wurde?
Selbst wenn, die Anpasunng der Services passiert spätestens, wenn man den Leistungsindex neu erstellt bzw. der Defragmentierdienst von Win 7 wirft eine SSD sofort aus dem Zeitplaner wenn er eine erkennt. Also selbst wenn die Recovery nur ein Image zurückspielt statt eine richtige Installation auszuführen, ist es kein Problem.

HominiLupus schrieb:
Ich meine der Hersteller hat es ja nicht mal geschafft so was einfaches wie einen Bootsektor oder ein Partitions Bootflag korrekt zu setzen...
Woher weißt Du das? Ich vermute eher, der TE hat einfach nur die Bootreihendfolge nicht korrekt eingestellt, so dass das Notebook nun weiter versucht von der nicht mehr vorhandenen bootfähigen ersten Recovery-DVDs zu booten, der von der letzte die gerade im LW liegen dürfte und nicht Bootfähig ist.
 
Zurück
Oben