Probleme bei Verkabelung

U

ultrAslan

Gast
Hey Leute ich bin seit Tagen dran meinen PC zusammenzubauen.

Ich habe folgendes Gehäuse. Bitfenix Prodigy

Als Mainboard habe ich das Asrock B75 Mini-ITX eingebaut. Nun das Problem ist jetzt folgendes.

Ich weiß nicht wo genau ich die Kabel vom Gehäuse anschließen soll. Meine SSD und die Festplatte habe ich schon dran aber die Gehäuselüfter und der Rest ist sehr schwer.

Ich habe mal hier ein Bild zu dem Mainboard vielleicht könnt ihr mir sagen wo in etwa was hinkommt.

Ach und in die Bedienungsanleitung habe ich auch schon nachgeschaut hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.

bildschirmfoto2012-11brprk.png

Dass das Handbuch dir nicht helfen kann bezweifele ich mal gaaanz stark, die Anschlüsse müssten die oben rechts im Bild sein. Die genaue Belegung steht, lol, im Handbuch

Wenn die intel mini itx boards von asrock alle gleich sind, dann sin es die hinter/vorm ATX stecker.
Der Pfostenstecker mit dem Rahmen drum ist der für USB 3.0.

Schau doch mal auf die Seiten 13, 27, 28, 29
http://www.asrock.com/mb/Intel/B75M-ITX/?cat=Manual

MfG

Lucky

Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 13 steht was was ist und auf Seite 29 steht welche Pins vom Front-Panel für was sind.

OK danke erstmal ich werde es jetzt nochmal versuchen.

Ach ist das normal das der ATX Stecker eine kleine Lücke hat.

img_20121103_152356qmsod.jpg

Hast du ein Uralt-Netzteil ? Moderne Netzteile haben eigentlich einen 24pin ATX-Connector,
lt. Handbuch solls aber auch mit 20pin funktionieren, so wies bei dir gesteckt ist.

ultrAslan schrieb:
OK danke erstmal ich werde es jetzt nochmal versuchen.

Ach ist das normal das der ATX Stecker eine kleine Lücke hat.

Ja, wenn dein Netzteil nur einen 20-poligen Stecker hat. Ist aber ausreichend.

Habe ein Be Quiet E9 400 Watt Netzteil drinn. Doch da ist noch ein kleines Teil am Stecker was aber nicht ganz in die Lücke passt frage deshalb.

img_20121103_154930qzljo.jpg

Genau, das Teil gehört da rein, das mußt du aber im Normalfall zuerst mit dem großen Teil zusammenstecken und dann ZUSAMMEN einstecken.

das musst zuerst zusammen setzen und dann passt das auch rein ... aber ich würd mir bei deinem Kenntnisstand Schützenhilfe holen von jemanden der sich auskennt ... sonst könnt es ne teure Lehrstunde werden.

Ok gut gut. Bau ja nicht zum ersten Mal nen PC zusammen. Nur war es bis jetzt immer ein ATX Gehäuse und Mainboard. Mini-ITX ist da deutlich schwerer aufgrund des Platzmangels.

Danke nochmal für eure schnelle Hilfe. Werde mich eventuell wieder melden falls ich es nicht hinkriege.

Hey Leute kann es sein das ich nur einen Gehäuse Lüfter Anschluss habe? Siehe nämlich nur einen CHA_FAN 1 aber keinen 2 ten . Is das normal. Habe ja Vorne und hinten am Gehäuse einen Lüfter.

Ach und wozu ist den dieser hier "ATX 12V Power Connector"

"ATX 12V Power Connector"
CPU-Stromversorgung. Muss angeschlossen werden.

Hey Leute kann es sein das ich nur einen Gehäuse Lüfter Anschluss habe? Siehe nämlich nur einen CHA_FAN 1 aber keinen 2 ten . Is das normal. Habe ja Vorne und hinten am Gehäuse einen Lüfter.
Ja, das Mainboard hat nur einen Lüfteranschluss. Du kannst aber beide Lüfter mittels Y-Adapter anschließen, z.B. http://geizhals.at/de/834514

Na Super wird ja dann nichts mit dem PC benutzen heute.

Welcher muss den an den ATX 12 V Power Connector den ran? CPU1-P4 oder CPU2-P8

Welcher passt den dan auf den ATX 12 V Power Connector?

Den vorderen Gehäuse Lüfter einfach mal weglassen, ist das nicht schädlich für die Hardware

Zurück
Oben