Probleme beim Anschluss von 4 Bildschirmen

ates102

Newbie
Hallo,

habe vier Bildschirme hier, dich ich anschließen möchte und habe mir deshalb eine zusätzliche Grafikkarte extra gekauft.

Meine 1. Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 7300GT PCie und die zweite, die ich jetzt gekauft habe eine ATI Radeon 7000/Radeon VE Family PCI.

Das Problem ist, dass ich nur einen der vier Bildschirme richtig nutzen kann. Der 1.Monitor an der GeForce hängt am DVI Ausgang und kann ganz normal betrieben werden, der 2. hängt am VGA Ausgang (GeForce) und bleibt schwarz (egal was ich versuche in den Treibern einzustellen), der 3. wird nur in 4Bit Farbtiefe angezeigt (DVI Ausgang Radeon 7000) und der 4. bleibt ebenfalls schwarz (VGA Ausgang Radeon 7000).

Habe auch schon im Bios First Boot Device von PCIe auf PCI umgestellt und umgekehrt, hat jedoch nichts genützt.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr irgendwie Lösungsvorschläge hättet.

Vergiss es direkt. Es kommt nur Müll dabei rum, wenn du versuchst, ATI und NV Karten in einem System zu kombinieren. Unter Vista geht es eh garnicht, unter XP mit viel Glück, und dann aber wenn überhaupt mit vielen Abstrichen. Zudem ist es auch mist, die Karte in einen PCI Slot zu packen. Am besten beide Karten PCIe, und beide Karten vom gleichen Hersteller! ( NV , ATI )

Nagut, danke für die Antworten. Probier noch ein bischen rum, wenn's nicht klappt kann man dann halt nichts tun. Muss mir dann wohl was anderes überlegen.

Aber trozdem nochmal danke!

Ich kann dir aus Jahrelanger Multi-Monitor Erfahrung nur eins sagen: Jede Sekunde die du versuchst das ganze ans laufen zu bringen, ist vergoldete Zeit! Und selbst wenn es klappt, wirst du weiterhin mit Problemen zu kämpfen haben.

Tip:
Für ca. 100 Euro bekommst du ein AM2+ mit einer Onboard Karte mit 2 Ausgängen, ein kleine AMD X2 CPU, und eine HD3450 mit nochmal 2 Anschlüssen. Das läuft 1A, und ohne Probleme

floschman schrieb:
Ich kann dir aus Jahrelanger Multi-Monitor Erfahrung nur eins sagen: Jede Sekunde die du versuchst das ganze ans laufen zu bringen, ist vergoldete Zeit! Und selbst wenn es klappt, wirst du weiterhin mit Problemen zu kämpfen haben.

Tip:
Für ca. 100 Euro bekommst du ein AM2+ mit einer Onboard Karte mit 2 Ausgängen, ein kleine AMD X2 CPU, und eine HD3450 mit nochmal 2 Anschlüssen. Das läuft 1A, und ohne Probleme

Vegoldet oder vergeudet? ;)
@TE
Grafikkartentreiber greifen sehr tief in das System ein. Die Idee 2 Grafikkarten unterschiedlicher Chipsatzhersteller zu verbauen kannst du mal ganz schnell wieder vergessen! Wundert mich ehrlich gesagt, dass das System überhaupt noch bootet.

Hi,

gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Ich brauche die 4 Bildschirme jetzt nicht, um irgendwelche hochauflösenden Spiele zu spielen, sondern, weil ich Musik mache und einfach mehr Platz und mehr Überblick haben möchte.

Wäre es nicht möglich, wenn ich mir eine zweite GeForce PCI Grafikkarte holen würde, oder gäbe es da auch irgendwelche Konflikte?

Habe leider keinen zweiten PCIe Slot und kann deshalb keine zweite PCIe Graka nutzen.

Nochmals Danke

Das könntest du auf jeden Fall versuchen. Da findet sich bei Ebay bestimmt mal das ein oder andere Angebot. Musst dafür ja nicht gleich in den Laden rennen. Oder du bestellst online und sollte es nicht funktionieren, berufst du dich auf das Fernabsatzgesetzt und machst von deinem 14-tägigem uneingeschränktem Rückgaberecht gebrauch.

Hi,

jo vielen, vielen Dank für die große Hilfsbereitschaft hier (ist ja wirklich riesig)!!! Habe eine ältere PCIe Grafikkarte eines Freundes noch gefunden, die er mir mal geschenkt hatte und die funktioniert jetzt wunderbar mit der Radeon PCI-Karte, obwohl es sich wohl um eine GeForce 6600 Karte handelt.

Werde dann wohl die andere GeForce PCIe Karte bei ebay oder so verkaufen:D

Wünsch euch auf jedenfall noch was....

anstatt dir noch ne neue Karte zu kaufen oder nen neues Board und CPU, warum schaust du dir nicht mal den Link an, den ich oben im edit nachgeschoben hatte? Hier isser noch mal: http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/th2go/
Damit kannst du zwar auch spielen, aber es ist eher für 2D-Anwendungen gedacht. Gut, das Ding kann nur 3 Monitore verwalten, aber fürs erste doch mal besser als 2 Grakas.

Zurück
Oben